obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Naruto the Movie: Shippuden
(劇場版NARUTO疾風伝―アニメコミックス / Naruto Shippuuden: The Movie)
 
Mangaka: Masashi Kishimoto  
 
Verlag: Erschien ab 2016 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2008 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Miyuki Tsuji
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Naruto the Movie: Shippuden"
 
© Carlsen Verlag
© 2008 Masashi Kishimoto
Carlsen Verlag
Yomi hat mit seinen vier Untergebene die Seele von Moryo befreit und in seinen Körper gebunden. Moryo hatte damals eine Geisterarmee, mit der er das Land unterjochen wollte. Yomis Vorfahren hatten damals diese Geisterarmee geführt.
Aber um wieder komplett zu erwachen, wird noch Moryos Körper benötigt, der an einem anderen Ort untergebracht ist.
Außerdem steht Moryo noch die Priesterin Shion von Oni-No-Kuni im Weg. Denn nur sie beherrscht die Kraft, die Geisterarmee aufzuhalten.
Während Kakashi versucht, die Geisterarmee aufzuhalten, sollen Naruto, Sakura und Rock Lee unter der Führung von Neji die Priesterin beschützen.
Tatsächlich kommen sie gerade rechtzeitig, um den ersten Angriff von Yomis Untergebene abzuwehren. Allerdings werden bei dem Angriff viele von Shions Leibwächter getötet. Naruto ist entsetzt, wie scheinbar kaltblütig Shion den Tod ihrer Wachen hinnimmt. Als er deswegen ausrastet, prophezeit Shion ihm einen nahen Tod.
Und Naruto muss den Grund erfahren, warum Shion scheinbar gelassen bleibt. Denn sie kann den nahen Tod von Personen sehen, wodurch sie sich schon vorher vorbereiten kann. Und nun sieht sie Narutos Tod auf der Mission.
Gemeinsam brechen sie dann auf zum Schrein der Versiegelung, wo Moryos Körper liegt. Begleiter werden sie dabei von Taruho, einem Vertrauten Shions. Er kommt gegen Shions Willen mit, denn sie hat auch für ihn seinen Tod vorhergesehen.
Tatsächlich opfert sich Taruho, als Yomis Untergebene angreifen. Aber dadurch erfahren Naruto und die anderen auch mehr über Shions Schicksal.
Um die Mission abzuschließen, legen Sakura, Rock Lee und Neji einen Hinterhalt. Naruto soll Shion zum Schrein bringen, wohl wissend, dass laut Shions Prophezeiungen einer von ihnen sterben wird.
Auch wenn in diesem Animecomic viel gekämpft wird, so liegt der Fokus doch auf Shions Prophezeiungen, die ihren Mitmenschen den Tod vorhersagen. Dabei geht es nicht nur um den Kampf gegen das Schicksal, sondern auch darum, wie andere Leute auf Shion reagieren.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im September 2016 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-77532-0
ASIN 355177532X

Kaufpreis: 12,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,00 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 701599
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im August 2008
ISBN vom Originalband 978-4-08-874249-6
Letzter Band
Frontcover Naruto the Movie: Shippuden 1 Backcover Naruto the Movie: Shippuden 1   japcover Naruto the Movie: Shippuden 1