obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Geeks
 
Mangaka: Michael Rühle  
 
Verlag: Erschien bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2007 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Wertung 2
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Geeks"
 
© Carlsen Verlag
© 2007 Michael Rühle
Carlsen Verlag
Jaco und Didi sind Außenseiter der Gesellschaft. Jaco isst gerne und hat daher ein paar Kilo zuviel auf den Rippen und Didi ist ein wissenschaftlicher Nerd in Reinkultur. Gemeinsam werden sie dann deswegen auch ständig von Harold und Josh schikaniert.
Als Jaco und Didi eines Tages mal wieder vor Harold und Josh zu Didis Gemehimversteck flüchten, erkennt Jaco den Brunnen, der dort steht, aus einem seiner Mangas wieder. Es ist ein Brunnen, bei dem man im Manga Feen beschwören kann.
Mit der Formel aus dem Comic schafft es Jaco, sehr zu Didis Erstaunen, doch tatsächlich die Fee Actia zu beschwören.
Leider ist Actia eine Fee der Düfte und kann daher keine Wünsche erfüllen. Aber anscheinend wird ihre Königin gefangen gehalten und muss die Feengeheimnisse an den Mangazeichner verraten.
Da die Königin Wünsche erfüllen kann, brechen nun Jaco, Didi und Actia auf, die Königin zu retten. Dabei muss aber Actia am meisten leiden.
Die Geschichte könnte interessant und lustig sein, aber leider wird sie von Humor auf unterster Ebene beherrscht. Einzig die Auflösung ist überraschend gestaltet.
Grafisch ist der Manga hingegen recht gut gelungen. Die Zeichnungen sind einigermaßen sauber und das Charakterdesign ist passend zur Geschichte. Auch wenn die Emotionen etwas zu übertrieben dargestellt werden.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im April 2007 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-66003-9
ASIN 3551660034

Kaufpreis: 1,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 0,01 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 2504969
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Jahr 2007
Letzter Band
Frontcover Geeks 1 Backcover Geeks 1