obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Love Whispers In The Rusted Night
(錆びた夜でも恋は囁く / Sabita Yoru Demo Koi wa Sasayaku)
 
Mangaka: Tanaka Ogeretsu  
 
Verlag: Erschien ab 2016 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2015 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Monika Hammond
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Love Whispers In The Rusted Night"
 
© Egmont Manga
© 2015 Tanaka Ogeretsu
Egmont Manga
Yumi Fuyuji ist von seinem Kannosuke, genannt Kan-chan, abhängig. Er kann sich nicht von ihm lösen, auch wenn er von ihm verprügelt wird.
Da taucht auf einmal Hideyuki Mayama in der Bar auf, in der Yumi arbeitet. Yumi kennt Mayama von früher aus der Schule. Damals waren sie beide zusammen.
Yumi ist es eigentlich nicht recht, dass Mayama hier auftaucht. Denn er war es, der die Beziehung abgebrochen hat. Außerdem merkt er, dass seine brutale Beziehung zu Kan-chan nicht in Ordnung geht.
Aber Mayama erweist sich als hartnäckig. Auch wenn Yumi nicht auf seine Nachrichten antwortet, taucht er trotzdem immer wieder abends in der Bar auf oder fängt Yumi nach Feierabend ab.
Was Mayama nicht weiß, ist, dass Kan-chan Yumi für die abendlichen Verspätungen bestraft.
Allerdings sieht Mayama die Verletzungen und weiß, dass Yumi, wenn er von betrunkenen Stürzen oder kleineren Schlägereien redet, lügt. Denn er hat Yumi einmal in der Schule selber verletzt und diese Ausreden danach von ihm gehört.
Aber Yumis Gefühle werden von der Vergangenheit eingeholt, als Mayama ihn plötzlich überraschend küsst.
Der Manga thematisiert die Gewalt in der Freundschaft oder auch der Ehe. Ein Partner schlägt, oft aus nichtigem Anlass, den anderen Partner zum Teil blutig. Aber der andere Partner schafft es nicht, sich von ihm zu lösen und erfindet Ausreden wegen der Verletzungen oder gibt sich die Schuld. In dem Manga wird das Thema gepaart mit schwuler Liebe..
Grafisch ist der Manga dabei ganz gut. Die Charaktere sind selbst in den Nebenrollen abwechslungsreich und detailliert dargestellt. Die Schläge von Kan-chan und die Verletzungen Yumis wirken glaubhaft. Die erotischen Spielereien sind explizit dargestellt. Die Hintergründe sind sauber und detailliert gezeichnet.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im November 2016 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-9344-9
ASIN 3770493443

Kaufpreis: 7,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,50 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 17374
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im März 2015
ISBN vom Originalband 978-4-403-66464-9
Letzter Band
Frontcover Love Whispers In The Rusted Night 1 Backcover Love Whispers In The Rusted Night 1   japcover Love Whispers In The Rusted Night 1