obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Zwei Espresso
(トゥー・エスプレッソ / 2 Espressos)
 
Mangaka: Kan Takahama  
 
Verlag: Erschien ab 2016 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2010 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Yuki Kowalsky
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Zwei Espresso"
 
© Carlsen Verlag
© 2010 Kan Takahama
Carlsen Verlag
Der Franzose Ben kommt auf der Suche nach einer Frau in ein kleines Kaff. Eigentlich will er weiterreisen nach Gononi, aber das Schicksal lässt ihn in einem kleinen Café stranden.
Der Besitzer Michihiko lebt dort mit seiner Frau Miho, ihrer Mutter und dem kleinen Hund Nonpop. Frau und Schwiegermutter leben allerdings im Haupthaus, da sie die Eheleute nicht mehr so gut verstehen.
Zum Leidwesen von Ben gibt es in dem Café nur gepanschten Kaffee. Aber weiterreisen kann er nicht, da der Michihiko das einzige Auto in der Gegen hat.
Dazu kommen einige Zwischenfälle. So bricht der Kunde Herr Iseki im Café zusammen. Gemeinsam bringen ihn Ben und Michihiko ins Krankenhaus. Wieder im Café, bricht Ben vor Müdigkeit zusammen.
Am nächsten Morgen muss er feststellen, dass jemand sein Gepäck gestohlen hat.
So muss Ben erst einmal bei Michihiko bleiben. Mehr aus Langeweile beginnt er zu kellnern. Dabei nervt er Michihiko, indem er ihm dessen Fehler in der Geschäftsführung vorrechnet.
Von dem Café als Basis aus, beginnt Ben nun, die Gegend nach der Frau abzusuchen, deretwegen er nach Japan gekommen ist. Er hat sie als junger Mann kennen gelernt. Durch Zufall hat sie ihm geholfen, eine Karriere als Comiczeichner zu beginnen.
Ben und Michihiko ahnen nicht, dass die Frau, die Ben sucht, so nahe ist.
Der Manga ist eine etwas melancholische Geschichte über die Suche nach der Liebe, die am Ende nicht ganz so endet, man es sich vorgestellt hat. Dafür gibt es einige Überraschungen und eine Menge Humor. Und ein kleiner Barbesitzer hat gelernt, wie man richtigen Kaffee kocht.
Grafisch ist der Manga etwas gewöhnungsbedürftig. Zwar sind die Charaktere sehr individuell, aber durch die realistische Zeichnungen etwas gezeichnet. Die Zeichnungen sind dabei detailliert und abwechslungsreich gezeichnet. Wie auch die Charaktere sind auch die Hintergründe auf ihre Art detailliert gezeichnet.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Dezember 2016 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-71450-3
ASIN 3551714509

Kaufpreis: 12,90 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 6,40 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 680199
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im April 2010
ISBN vom Originalband 978-4-7783-2112-3
Letzter Band
Frontcover Zwei Espresso 1 Backcover Zwei Espresso 1   japcover Zwei Espresso 1