obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Black Clover
(ブラッククローバー)
 
Mangaka: Yuuki Tabata  
 
Verlag: Erscheint ab 2016 bei Tokyopop (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 23 Bände 2015 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Luise Steggewentz
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Es gibt 1 Gasteintrag mit der Wertung 5,0.
Eure Kommentare zu "Black Clover"
 
© Tokyopop
© 2015 Yuuki Tabata
Tokyopop
Die beiden Waisen Asta und Yuno wurden als Babys gemeinsam vor der Kirche abgelegt. Seitdem betrachten sie sich als brüderliche Rivalen.
Für Asta ist das besonders schwer. Denn in der Welt herrscht die Magie und seitdem die Ritter einfallende Dämonenhorden besiegt haben, gilt der König der Magier als Herrscher der Welt.
Nur leider kann Asta keine Magie ausüben. Dennoch ist sein Ziel, König der Magier zu werden. So stählt er in der Zwischenzeit verbissen seinen Körper.
Schließlich steht die Verleihung der Grimoire an. Jedes Kind soll eines bekommen und mit dessen Hilfe will Asta aufholen, was ihm bisher versagt worden ist.
Doch leider bekommt ausgerechnet er keines. Und wie um ihn zu verhöhnen, bekommt Yuno sogar ein Seltenes mit einem Glückskleeblatt.
Doch anscheinend bringt Yuno sein Grimoire Pech. Denn er wird von einem Banditen überfallen, der ihm das Grimoire rauben will. Doch der Bandit hat nicht mit Asta gerechnet, der seinem Bruder helfen will. Denn auch, wenn die Lage hoffnungslos scheint, gibt er nicht auf.
Da erscheint, mitten im Kampf, plötzlich das Grimoire von Asta. Es ist vollkommen schwarz und enthält ein Schwert, mit dem er Antimagie zaubern kann. Mit dem schwarzen, fünfblättrigen Kleeblatt darauf ist es das Grimoire des Teufels.
So ausgestattet gehen Asta und Yuno zu den Ritterorden in der Hauptstadt. Dabei legt sich Asta ausgerechnet mit Yami Sukehiro, dem Leiter des Ritterordens „Schwarzer Stier“ an. Diese düstere Truppe hat einen besonders gefährlichen Ruf.
Auch bei der Eignungsprüfung für die Ritterorden versagt Asta. Nur das magische Duell gewinnt er, aber eher durch körperliche Kraft. So kommt es, dass nur Sukehiro sich für ihn und seinen unbändigen Willen interessiert. Yuno hingegen kann sich seinen Orden aussuchen und entscheidet sich für den führenden Orden „Goldene Morgendämmerung“ unter William Vanegance.
Trotz allem merkt Asta schnell, dass der „Schwarzer Stier“ der richtige Orden für ihn ist. Hier gibt es viele schräge Typen, die aber alle sehr nett sind.
Sein erster Auftrag führt ihn in eine Provinz, ähnlich seinem Heimatort. Zusammen mit dem Feuermagier Magna Swing und Noelle Silva, die Anfänger wie er, adliger Herkunft ist und mächtige Magie unkontrolliert zaubern kann, machen sie sich auf den Weg, ein Wildschwein zu vertreiben. Vor Ort angekommen müssen sie aber feststellen, dass gerade mehrere starke Magier dabei sind, die Dorfbewohner zu töten.
Der Manga beschreibt in einer magischen Fantasiewelt den Weg des Underdogs zum Helden. Dabei hilft ihm die bunte Truppe der Gilde. Neben vielen magischen Kämpfen kommt so der Humor nicht zu kurz.
Grafisch ist der Manga dabei recht ordentlich. Die vielen unterschiedlichen Charaktere sind gut getroffen, auch in ihrer Art und ihrem Gehabe. Allerdings sind sie etwas unsauber gezeichnet. Die Kämpfe sind dynamisch und abwechslungsreich dargestellt. Die Hintergründe sind detailliert und passen zu den Charakteren.
 
Bislang 20 Bände auf Deutsch erschienen.

Seite: 1 2 3

Band 21
Angekündigt für März 2020 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-8420-5972-6


Der Originalband erschien im Juli 2019
ISBN vom Originalband 978-4-08-881840-5
  japcover Black Clover 21 japcover_zusatz Black Clover 21

Band 22
Angekündigt für Mai 2020 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-8420-5973-3


Der Originalband erschien im Oktober 2019
ISBN vom Originalband 978-4-08-882049-1
  japcover Black Clover 22

Band 23
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Januar 2020
ISBN vom Originalband 978-4-08-882176-4
  japcover Black Clover 23

Bislang 20 Bände auf Deutsch erschienen.
Seite: 1 2 3