obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Fable Clash!
 
Mangaka: Reyhan Yildirim  
 
Verlag: Erschien ab 2017 bei Pyramond (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2017 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Fable Clash!"
 
© Pyramond
© 2017 Reyhan Yildirim
Pyramond
Der Schüler Yasin träumt von einer Karriere als Karateka und er liebt Drachen. Daher will er im Drachenstil kämpfen. Leider macht ihn seine Trainerin Laura-Sensei sehr schnell und schmerzhaft darauf aufmerksam, dass es beim Karate, anders als beim Kung Fu, keinen Drachenstil gibt.
Denn anders als alle anderen Menschen glaubt Yasin an die Existenz von Drachen und anderen Fabelwesen. Spätestens seit er halb bewusstlos nach einem Unfall einen Drachen gesehen hat, will er sogar mit ihnen Freundschaft schließen.
Leider wird Yasin für seine Träume von Shun und seinen Kameraden gemobbt. Sie zerstören sogar seinen geliebten Drachenpullover.
Am nächsten morgen findet Yasin allerdings einen altägyptischen Hund auf seiner Toilette, der den Gott Anubis beschwört.
Anubis erklärt dem erstaunten Yasin, dass die Fabelwesen aussterben, weil die Menschen nicht mehr an sie glauben. Der Glaube an Fabelwesen erzeugt sogenanntes Sphera, von dem die Fabelwesen leben. Leider ist es aber so, dass ein einzelner Mensch nicht genug Sphera für alle Fabelwesen erzeugen kann, so dass sie um Yasin kämpfen werden.
Wie ernst es Anubis mit dieser Aussage meint, zeigt er kurz darauf, als er Yasin einfach niederschlägt, um ihn mit sich nach Ägypten zu nehmen.
Der Comic erzählt so die Begegnung von Yasin mit Fabelwesen. Allerdings sind sie irgendwie seltsamer, als er es sich vorgestellt hat.
Grafisch ist der Comic gut gemacht. Die menschlichen Charaktere sind ordentlich und detailliert gezeichnet, aber sie wirken nicht sehr lebendig Im Gegenzug dazu strotzen die Fabelwesen vor Lebensfreude. Sie sind detaillierter als die Menschen gezeichnet und mit ihren Bewegungen und Emotionen zeigen sie, dass sie sehr lebendig sind. Der Kampf zwischen ihnen ist dynamisch. Allerdings sind die wenigen Hintergründe nur einfach gezeichnet.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im März 2017 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-945943-17-5
ASIN 3945943175

Kaufpreis: 8,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 8,00 Euro
Kaufen bei Amazon

Letzter Band
Frontcover Fable Clash! 1 Backcover Fable Clash! 1