obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Wenn das Liebe ist
(これが恋というならば / Kore ga Koi to Iu naraba)
 
Mangaka: Saki Aikawa  
 
Verlag: Erschien ab 2017 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2012 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Yayoi Okada
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Wenn das Liebe ist"
 
© Egmont Manga
© 2012 Saki Aikawa
Egmont Manga
Die Schülerin Sora Suzuki flüchtet vor ihrer älteren Schwester Sakura in eine weiter entfernte Oberschule. Denn in der alten Schule wurde sie immer mit Sakura verglichen und sie ist hübscher, intelligenter und allgemein beliebter als sie.
Auf der neuen Schule darf sie endlich mit ihren neuen Freundinnen über Jungs reden, ohne dass gleich von Sakura die Rede ist. Aktuell ist Takasu vom Volleyball-Team angesagt, auch wenn sich Sora nicht so viel aus ihm macht. Sie versucht gerade mit mäßigem Erfolg die Zwischenprüfungen zu bestehen.
Allerdings macht der Kapitän der Volleyballmannschaft, Kataoka, den Mädchen das Leben schwer. Er mag nämlich keine tratschenden Zuschauer beim Training.
Eines Tages vergisst Sora ihr Handy beim Training. Als sie es holen geht, überrascht sie Kataoka dabei, wie er weint. Sora muss ihm versprechen, davon nichts weiter zu erzählen.
Von da an fühlt sich Sora überwacht, ständig ist Kataoka in ihrer Nähe. Und bald darauf ruft er sie zu sich in die Sporthalle. Aber tatsächlich will er sich bei ihr bedanken, dass sie nichts verraten hat. Und weil beide im Volleyball-Team sind und er in ihr Potential sieht, will er mit ihr alleine trainieren. Tatsächlich schafft es Sora mit dem Training, sich zu verbessern.
Aber bei den kommenden Freundschaftsspielen mit anderen Schulen steht sie nicht in der Startmannschaft, auch wenn dort die Neulinge getestet werden sollen. Da Sora das kennt, ist sie etwas verbittert. Kataoka versucht etwas plump, sie zu trösten.
Doch als Sora bei den Spielen eingewechselt wird, muss sie erkennen, dass sie tatsächlich zu schwach für die Mannschaft ist. Aber auch hier steht ihr Kataoka bei und sie verspricht ihm, mehr zu trainieren.
Als Sora kurz darauf mit Kataoka alleine ist, schüttet sie ihm ihr Herz aus und erzählt von ihrer Schwester. Kataoka rüffelt sie dafür und meint, sie sollte sich nicht hinter ihr verstecken, sondern ihr eigenes Leben leben.
Als eine Freundin Sora kurz darauf fragt, ob sie in Kataoka verliebt ist, kann ihr Sora keine klare Antwort geben. Sie weiß allerdings auch nicht, dass Kataoka früher ein Klassenkamerad und guter Freund ihrer Schwester war.
Der Manga ist eine zweieckige Dreiecksbeziehung. Denn obwohl Sakura nichts davon weiß, steht sie zwischen Sora und Kataoka.
Grafisch ist der Manga gelungen. Die Charaktere sind detailliert und abwechslungsreich gezeichnet. Allerdings merkt man nicht viel von der Verwandtschaft zwischen Sora und Sakura, was sich aber auch in der Geschichte widerspiegelt. Auch sind die Charaktere teilweise etwas plump gezeichnet. Aber manchmal sind die Charaktere auch filigran dargestellt. Dann sind wirken die Charaktere durch ihre Haare und ihre Emotionen sehr lebendig. Die Hintergründe sind insgesamt eher einfacher gestaltet.
 
Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Dezember 2017 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-9675-4
ASIN 3770496752

Kaufpreis: 7,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 1,98 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 136936
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Mai 2012
ISBN vom Originalband 978-4-08-846775-7
Frontcover Wenn das Liebe ist 1 Backcover Wenn das Liebe ist 1   japcover Wenn das Liebe ist 1 japcover_zusatz Wenn das Liebe ist 1

Band 2
Erschienen im Februar 2018 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-9728-7
ASIN 3770497287

Kaufpreis: 7,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 5,79 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 58328
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im September 2012
ISBN vom Originalband 978-4-08-846827-3
Letzter Band
Frontcover Wenn das Liebe ist 2 Backcover Wenn das Liebe ist 2   japcover Wenn das Liebe ist 2 japcover_zusatz Wenn das Liebe ist 2