obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Goth
 
Mangaka: Kendi Oiwa / Otsuichi  
 
Verlag: Erschien bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2003 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Yuji Uematsu
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Es gibt 56 Gasteinträge. Davon haben 51 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 4,3.
Eure Kommentare zu "Goth"
 
© Egmont Manga
© 2003 Kendi Oiwa / Otsuichi
Egmont Manga
Itsuki ist ein Mitschüler von Yuro, einer etwas sonderbaren Schülerin. Sie hat Narben an den Handgelenken und verhält sich abweisend.
Itsuki kommt ihr aber näher, als er beginnt, einen Fall zu untersuchen, in dem ein Verrückter seinen Opfern die Häne abhackt.
Als Itsuki nämlich dem Täter auf die Schliche kommt, hinterlässt er aus Versehen einen Beweis, die den Verdacht des Täter auf Yuro lenkt.
Doch Yuro schafft es den Täter zu überwältigen.
Danach stellen sie fest, daß sie beide von dem Morbiden des Tötens so fasziniert sind, daß sie sich auf die Spuren mehrerer Massenmörder begeben.
Sie schaffen es zwar, die Mörder zu überführen, doch Itsuki ist es nur wichtig zu Wissen, wie der Täter fühlt, so daß er sie nicht bei der Polizei anzeigt.
"Goth" ist ein blutdrünstiger, markaberer Kriminal-Manga. Dem Detektiv liegt es weder an Gerechtigkeit noch daran, den Opfern zu helfen. Er will sich nur an dem Wissen erfreuen, wie sich die Opfer zum Zeitpunkt ihres gefühlt haben.
Grafisch ist der Manga gut. Die dunkle Schwarzweiß-Stimmung passt zu der Geschichte. Und dabei überdeckt das Schwarz nicht zu sehr. Und in diesem Szenario leuchten einem quasi die Charaktere entgegen.
Allerdings sind die Leichen bzw. die Gedanken des Detektivs bzw. der Täter nicht unbedingt etwas für jüngere Leser.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Juni 2004 (Der Band ist erschienen)
ISBN 3-7704-6029-4
ASIN 3770460294

Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,20 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 709072
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Jahr 2003
Frontcover Goth 0 Backcover Goth 0