obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Grab der Engel
 
Mangaka: You Higuri  
 
Verlag: Erschien ab 2007 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2000 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Jana Hartwig
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Es gibt 1 Gasteintrag mit der Wertung 4,0.
Eure Kommentare zu "Grab der Engel"
 
© Carlsen Verlag
© 2000 You Higuri
Carlsen Verlag
Der Gott Seth ist in einem Buch eingesperrt. Sollte er befreit werden, so muss er den ersten Menschen, dem er begegnet, ins Unglück stürzen.
Dieser Mensch ist Mary von Vetsera. Das junge Mädchen findet Seths Buch in der kaiserlichen Bücherei und durch einen Unfall wird es geöffnet.
Seth, zuerst erfreut über seine Freiheit, wird aber von Baphomet, seinem neuen Herrn, dazu aufgefordert, Mary ins Unglück stürzen.
Es trifft sich zwar gut, daß Mary für den Kronprinz Rudolf von Österreich schwärmt, doch in ihm selbst sträubt sich alles dagegen, Mary etwas anzutun.
Trotzdem verkuppelt er als Miguel von Braganza Mary mit Rudolf. Aber weil Seht Mary nicht leiden sehen will, warnt er sie mehr oder weniger offen vor ihrem Schicksal, was ihm auch Ärger mit Baphomet einbringt. Doch Mary ist es egal, solange sie mit Rudolf zusammen sein kann, ist sie glücklich.
So glücklich, daß sie auch zusammen mit Rudolf in den Tod gehen würde.
Das Buch basiert auf Tatsachen. 1889 wurden Maria von Vetsera und Kronprinz Rudolf von Österreich tot in einem Jagdhaus aufgefunden. Die genauen Unstände der Tode sind bis heute noch das Ziel von Spekulationen.
Um diese Geschichte hat You Higuri die Geschichte um ein Mädchen gesponnen, daß sich unsterblich verliebt hat, einen ehemaligen Gott, der nun damit hadern muss, seiner Kräfte beraubt zu sein und dem Spiel um Macht und Politik.
Herausgekommen ist ein etwas trauriger Manga, denn der Leser kennt das Schicksal der lebenslustigen Mary von Anfang an.
Optisch ist der Manga sehr gut. Die Charaktere sind sehr individuell gezeichnet und so designt, daß sie sehr gut zu ihren Rollen passen. Auch die Hintergründe und der Umgang mit der Rasterfolie ist sehr sauber ausgeführt.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im März 2007 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-78364-6
ASIN B0018ZIQXY

Kaufpreis: 3,30 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 0,01 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 9336353
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Jahr 2000
Letzter Band
Frontcover Grab der Engel 1 Backcover Grab der Engel 1