obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Slayers Special
(スレイヤーズ / Slayers)
 
Zeichnungen: Rui Araizumi  
Story: Hajime Kanzaka  
 
Verlag: Erschien ab 2000 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 1995 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Slayers Special"
 
© Carlsen Verlag
© 1995 Rui Araizumi / Hajime Kanzaka
Carlsen Verlag
Dieser Band beinhaltet 6 Kurzgeschichten.
In der ersten Geschichte, „...und alles nur wegen dem Fisch“, geht die junge Magierin Lina Inverse keiner Schlägerei aus dem Weg. Ihr zur Seite steht ihr Gefährte Gourry Gabriev, der sie immer verteidigen will. Sofern er nicht selber ihr Opfer wird, weil er sich manchmal flachbrüstig nennt.
Dieses Mal wird Gourry aber von Leon, einem Freund von ihm gerettet. Der arbeitet für Prinz Ludenz. Eigentlich ist das keine Information für Lina. Aber als sie erfährt, dass der Prinz alle Milsar, einen bestimmten Fisch, der eine lokale Delikatesse ist, komplett für sich aufgekauft hat, macht sie sich sofort auf den Weg. Denn wenn sie etwas mag, dann ist es das maßlose Schlemmen.
Der Prinz empfängt sie aber recht staatlich und serviert ihr sogar den Fisch. Dafür verlangt er aber ihr Schweigen über bestimmte Vorgänge.
Doch in der Nacht überfällt der Prinz Lina. Er will sie zum Schweigen bringen. Allerdings ist er kein Gegner für Lina. Gourry hingegen muss gegen seinen Freund Leon kämpfen.
In der zweiten Geschichte , „Black Fox“, sind Lina und Gourry hinter einem Banditen her. Doch der Bandit will nicht nur Schätze, sondern auch Lina einen Kuss rauben.
Schräge Banditen und starke Monster sind Linas Gegner in diesem Manga. Aber mit ihrer Magie schafft sie sich alle Probleme aus dem Weg. Der Einzige, der sie dabei unter Kontrolle halten kann, ist Gourry. Dafür legt sich Lina wegen ihm auch mit mächtigen Männern an.
Grafisch ist der Manga dabei gelungen. Die Charaktere sind erkennbar und abwechslungsreich gestaltet. Dabei sind sie dennoch detailliert gestaltet. Nebencharaktere sind einfacher, aber ebenso schräg gezeichnet. Dieses gilt auch für die wenigen Hintergründe.
Der Band enthält auch ein paar Farbseiten.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Juli 2000 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-74317-6
ASIN 3551743177

Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 0,85 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 954069
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Juli 1995
ISBN vom Originalband 978-4-04-926068-7
Letzter Band
Frontcover Slayers Special 1 Backcover Slayers Special 1   japcover Slayers Special 1