obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Voice or Noise - Memorial Book
(Voice or Noise MEMORIAL BOOK / Voice or Noise Memorial Book)
 
Mangaka: Enjin Yamimaru  
 
Verlag: Erschien ab 2018 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2016 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Michael Ebersberger
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Voice or Noise - Memorial Book"
 
© Tokyopop
© 2016 Enjin Yamimaru
Tokyopop
Das Artbook „Voice or Noise - Memorial Book“ besteht aus zwei Bänden.
Der erste Band ist ein dünnes, klassisches Artbook, voller Titelillustrationen von Mangas oder Magazinen. Neben den Hauptcharakteren aus „Voice or Noise“, Shinichiro Fukuoji und Naruaki Narusawa sowie dem Kater Acht sind auch noch diverse andere Tiere abgebildet.
In dem zweiten Band sind verschiedene Kurzgeschichten versammelt, die hauptsächlich von Naruaki Narusawa und seine Beziehung zu Shinichiro Fukuoji handeln. Aber auch andere Charaktere kommen darin vor. Die Geschichten selber sind eher Alltagsgeschichten, auch wenn sie erotisch sein können.
Daneben gibt es Charakterbeschreibungen und ein Interview mit Enjin Yamimaru, woher sie die Ideen für einzelnen Charaktere genommen hat. Aber auch andere Fragen werden beantwortet.
Grafisch ist das Artbook recht gut. Die Charaktere sind klar wiederzuerkennen. In unterschiedlichen Posen liegen sie von verschiedenen Hintergründen. Wobei der Vordergrund manchmal nicht so recht zum Hintergrund passen will. Aber die vielen Tiere machen das wieder wett. Pferde, Papageien, Giraffen und vor allem Pinguine liegen. Sitzen oder laufen durch die Illustrationen. Das einzige Manko ist, dass die Tiere manchmal so aussehen, als seien sie extra gemalt.
Auch die Comics sind gelungen. Sie sind abwechslungsreich gezeichnet. Die Charaktere sind in unterschiedlichen Posen und mit unterschiedlicher Kleidung gezeichnet. Die Panels sind zwar teilweise klein, aber die Zeichnungen sind sehr detailliert.
Ein kleines Manko des Artbooks ist, das in dem großen Schuber die Umverpackung des Sonderbandes sehr viel Platz einnimmt.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Juni 2018 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-3587-4
ASIN 384203587X

Kaufpreis: 29,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 18,19 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 722655
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Juni 2016
ISBN vom Originalband 978-4-19-864189-4
Letzter Band
Frontcover Voice or Noise - Memorial Book 1 Backcover Voice or Noise - Memorial Book 1   japcover Voice or Noise - Memorial Book 1