obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



On Doorstep
(オンドアステップ)
 
Mangaka: CTK  
 
Verlag: Erschien ab 2018 bei Kazé (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2017 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Stefanie Probst
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "On Doorstep"
 
© Kazé
© 2017 CTK
Kazé
Der Kaufhausangestellte Reese erwischt Jimmy bei einem Taschendiebstahl. Doch anstelle ihn der Polizei zu übergeben, erpresst er ihn dazu, einen Tag lang als Aushilfe im Kaufhaus zu arbeiten.
Jimmy will sich für die Schmach rächen und Reeses Wohnung ausräumen. So folgt er ihm nach Dienstschluss.
Tatsächlich ist es für Jimmy leicht, in Reeses Wohnung einzubrechen. Er muss aber feststellen, dass dieser kaum Wertsachen besitzt. Außerdem ist Reese ein ehemaliger Polizist. Da verdrückt sich Jimmy lieber.
Doch Jimmy bekommt mit, dass Reese deswegen kein Polizist mehr ist, weil er seinen Partner in dessen Wohnung ermordet aufgefunden hat. Gangster sind eingebrochen und haben ihn aus Rache ermordet. Nun fürchtet Jimmy, dass Reese wegen seinem Einbruch auf falsche Gedanken kommt.
Der Gedanke, dass Reese ihn für einen gefährlichen Gangster halten könnte, schüchtert Jimmy so ein, dass erst einmal beschließt, keine Straftaten zu begehen. Da läuft er wieder Reese über den Weg. Um herauszufinden, was der denkt, beginnt Jimmy als Teilzeitkraft in dem Kaufhaus zu arbeiten, auch wenn ihm der eine Tag ihm nicht gefallen hat.
Aber Jimmy wird immer weiter verunsichert, da Reese keinerlei Reaktionen zeigt. Um ihn aus der Reserve zu locken, beginnt Jimmy damit, Reese zu verführen. Und der lässt es geschehen.
Doch dann bekommt Reese mit, dass es Jimmy war, der bei ihm eingebrochen ist.
In dem Manga geht es um das Verhältnis von einem Polizisten zu einem Kriminellen. Nur dass es in diesem Fall der Kriminelle ist, der sich dem Polizisten nähert. Denn der Polizist hat ein schweres Trauma erlitten, von der sich nicht so leicht erholt.
Grafisch ist der Manga nicht so gut. Die beiden Hauptcharaktere sind eher einfach gezeichnet und haben manchmal etwas unförmige Gesichter. Auch die Kleidung der beiden ist eher als zweckmäßig, ohne besondere Details, zu betrachten. So sind Jimmys gefärbte Haare noch das Auffälligste an ihnen. Die grafisch guten Szenen in dem Manga sind beim Sex. Denn die nackten Körper der Beiden sind gut umgesetzt. Die Hintergründe sind in dem Manga eher dezent.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im November 2018 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-2-88921-552-2
ASIN 2889215520

Kaufpreis: 6,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,95 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 33087
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im April 2017
ISBN vom Originalband 978-4-7997-3282-3
Letzter Band
Frontcover On Doorstep 1 Backcover On Doorstep 1   japcover On Doorstep 1