obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



23:45 Re
(23:45 Re: )
 
Mangaka: Ohana  
 
Verlag: Erschien ab 2018 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2016 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Christopher Derbort
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "23:45 Re"
 
© Tokyopop
© 2016 Ohana
Tokyopop
Dieser Manga ist die Fortsetzung von „23:45“.
Mimori Seo ist aus dem Koma erwacht und hat sein normales Leben wieder aufgenommen. Allerdings ist in seinem Leben ein Loch, denn er kann sich an die vergangenen Monate nur vage erinnern. So kommen ihm ein paar Personen seltsam vertraut vor.
Der Verkäufer Iku Kurihara kennt aber Mimoris Vergangenheit. Er kennt Iku als den Geist, in den er sich verliebt hat. Und nun kommt Mimori jeden Tag bei ihm vorbei und kauft Essen auf dem Weg zur Arbeit.
Mimori erkennt, dass Iku an ihm interessiert ist und stellt ihn zur Rede. So gesteht Iku, dass er sich in Mimori verliebt hat.
Mimori ist erstaunt, dass es möglich zu sein scheint, dass sein Geist gewandert und von jemand anderen wahr genommen sein kann. Und er ist verwundert, dass es ein Mann ist, in den er sich verliebt haben soll. Doch Iku kennt viele Einzelheiten aus seinen Gedanken, dass es wahr zu sein scheint.
So ist Mimori verwirrt, doch allmählich kommt seine Erinnerung zurück.
Der Manga erzählt die Geschichte zweier Seelen, die getrennt wurden und nun langsam wieder zueinander finden müssen. Mimori kann nicht glauben, was passiert ist. Und Iku vermisst unterdessen den Geist, in den er verliebt ist.
Grafisch ist der Manga recht ordentlich. Die Charaktere sind sauber und detailliert gezeichnet. Sie können gut ihre Emotionen zeigen. Auch wenn die Charaktere viel bei der Arbeit sind, so werden sie nicht nur in ihrer Arbeitskleidung, sondern auch in Freizeitkleidung gezeigt. Das lockert sie optisch auf. Aber es sind nicht nur die Posen und die Kleidung, die die Charaktere sehenswert machen, sondern auch die vielen kleinen Details wie Hautfalten oder Ohrschmuck. Auch die Hintergründe sind detailliert und passend zur Situation gezeichnet.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im August 2018 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-3975-9
ASIN 3842039751

Kaufpreis: 6,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 5,98 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 110752
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im November 2016
ISBN vom Originalband 978-4-7580-7610-4
Letzter Band
Frontcover 23:45 Re 1 Backcover 23:45 Re 1   japcover 23:45 Re 1 japcover_zusatz 23:45 Re 1