obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Honey come Honey
(はにかむハニー / Honey come honey)
 
Mangaka: Yuki Shiraishi  
 
Verlag: Erscheint ab 2018 bei Tokyopop (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 5 Bände 2017 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Dorothea Zwetkow
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Honey come Honey"
 
© Tokyopop
© 2017 Yuki Shiraishi
Tokyopop
Die kleine Schülerin Hanasaji hat ein Problem. Denn auf ihrem Weg zur Schule steht sie unversehens ihrem Mitschüler Kumagaya gegenüber. Kumagaya ist riesig. Und sein Spitzname „grausamer Grizzly“ trägt nicht zu ihrer Beruhigung bei. Denn man sagt, dass er ohne Grund auf seine Mitschüler los geht. Und nun mustert dieser Riese die kleine Hanasaji genau. Doch glücklicherweise kommt genau in diesem Moment ihre Bahn.
Aber kurz darauf ist Hanasaji wieder glücklich. Denn sie findet das Maskottchen ihres Lieblingsdesigners „Honey X Baddy“ in der Schule. Seit Jahren sammelt sie die kleinen Broschen und Haarspangen von ihm.
Doch das gefundene Maskottchen liegt nicht alleine da. Hanasaji kann beide Hände voll von den Schmuckstücken sammeln. Bis sie fast zu spät zu spät merkt, dass die Spur der Schmuckstücke sie direkt zu Kumagaya führt. Doch Kumagaya ist plötzlich ganz anders. Es stellt sich nämlich heraus, dass er der Künstler „Honey X Baddy“ ist. Am Bahnhof hat er sie nur angeschaut, weil sie seine Haarspange getragen hat.
Hanasaji ist erstaunt, dass der anscheinend grobe Kumagaya so feine Arbeiten ausführen kann. Außerdem ärgert es sie, dass sie bei ihm von seinem Aussehen auf sein Verhalten geschlossen hat. Zumal sie als kleines Mädchen auch nur als schwach eingeschätzt wird.
Dass das nicht stimmt muss kurz darauf auch ein Mitschüler von Hanasaji erfahren. Weil man sie zusammen mit Kumagaya sieht, glaubt man, dass der „grausame Grizzly“ sie bedroht. Und seine Anstecknadel wird weggeworfen, weil sie angeblich nur billiger Kitsch sind. Das war eine schmerzhafte Fehleinschätzung wie sich schnell herausstellt.
Hanasaji Tritt wird allerdings Kumagaya zugeschrieben. Doch sein Ruf ist ihm egal, solange sich Hanasaji über seine Schmuckstücke freut. Als Hanasaji das sieht, beschließt sie, alles zu unternehmen, damit er weiterhin so fröhlich ist.
Der Manga handelt von einem kleine Mädchen, dass sich in einen grausamen Grizzly verliebt, die sich als riesiger Teddy entpuppt. Aber ihre Mitschüler neiden ihnen das Glück.
Grafisch ist der Manga dabei in Ordnung. Trotz vieler Schüler sind die Charaktere unterschiedlich gelungen. Allerdings sind die ganzen Nebencharaktere, auch die etwas wichtigeren, eher einfach gezeichnet. Hanasaji hingegen ist mit ihren großen Augen und den vielen Emotionen quicklebendig und reißt den Manga an sich. Kumagaya ist dagegen eher etwas einfacher und langsamer gezeichnet, was zu seiner Figur passt. So kann er aber auch, wenn es sein muss, sehr böse gucken. Dennoch ist die Action in dem Manga eher Hanasaji vorbehalten. Und sie kann ganz schön dynamisch sein. Die wenigen Hintergründe sind eher einfach gezeichnet.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Oktober 2018 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-4704-4
ASIN 3842047045

Kaufpreis: 6,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 6,95 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 35651
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Juni 2017
ISBN vom Originalband 978-4-09-139367-8
Frontcover Honey come Honey 1 Backcover Honey come Honey 1   japcover Honey come Honey 1

Band 2
Angekündigt für Januar 2019 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-8420-4883-6
ASIN 3842048831

Kaufpreis: 6,95 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 217935
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im September 22017
ISBN vom Originalband 978-4-09-139548-1
  japcover Honey come Honey 2

Band 3
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Dezember 2017
ISBN vom Originalband 978-4-09-139780-5
  japcover Honey come Honey 3

Band 4
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im April 2018
ISBN vom Originalband 978-4-09-870083-7
  japcover Honey come Honey 4

Band 5
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im August 2018
ISBN vom Originalband 978-4-09-870211-4
  japcover Honey come Honey 5