obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



ILS Short Story Collection: Erste Küsse
(新婚ごっこ / Shinkon Gokko)
 
Mangaka: Mai Ando  
 
Verlag: Erschien ab 2018 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2016 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Hana Rude
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "ILS Short Story Collection: Erste Küsse"
 
© Tokyopop
© 2016 Mai Ando
Tokyopop
Der Manga enthält fünf Geschichten aus der Feder von Mai Ando.
In der ersten Geschichte, „Erste Küsse unter einem Dach“, leben Nagisa und ihr Sandkastenfreund Asuka plötzlich alleine unter einem Dach. Ihre Eltern haben beschlossen, gemeinsam Urlaub zu machen und Asuka soll bei Nagisa wohnen, um auf sie aufzupassen.
Natürlich passt Nagisa das nicht. Denn auch wenn sie Asuka früher niedlich fand, ist er in der Zwischenzeit ziemlich nervig. Dennoch ertappt sie sich dabei, wie sie Asuka und sich als Ehepaar vorstellt.
Doch Asuka ist jünger als Nagisa. So ist sie sich auch unsicher, ob er sie wirklich als Frau ansehen kann.
In der zweiten Geschichte, „Meine Küsse gelten nur dir“, sind die Schülerin Sachi und der Star der Fußball AG, Gaku, seit kurzem ein Paar. Sachi ist noch ganz erstaunt darüber, dass Gaku ausgerechnet sie ausgewählt hat und traut sich noch ganz, ihre Liebe offen zu zeigen. Aber es gibt auch noch Gakus Fangirls, die ihr die Liebe neiden.
Doch demnächst spielt Gaku bei einem wichtigen Turnier mit. Und dazu will er, dass Sachi offen das Trikot mit seinem Namen trägt, um ihn anzufeuern.
Der Manga enthält noch drei weitere Geschichten, in denen es um die erste Liebe junger Mädchen geht. Sie beginnen meistens damit, dass die Mädchen unsicher sind oder sich sogar keine Liebe mit dem Jungen vorstellen können.
Grafisch ist der Manga eher durchschnittlich. Die Charaktere sind teilweise recht einfach gezeichnet. So haben sie auch etwas Probleme, ihre Gefühle auszudrücken. Dafür ist die Kleidung abwechslungsreich, auch wenn es sich hauptsächlich um Schüler handelt. Aber neben der Schuluniform werden passend zur jeweiligen Situation auch Kimonos, Sportkleidung, legere Kleidung und auch ein Hochzeitskleid getragen. Dazu kommt, dass die Charaktere sich dynamisch bewegen können, wenn sie es wollen. Die wenigen Hintergründe sind aber etwas einfach geraten.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Oktober 2018 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-4617-7
ASIN 3842046170

Kaufpreis: 6,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,95 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 117273
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Februar 2016
ISBN vom Originalband 978-4-09-138250-4
Letzter Band
Frontcover ILS Short Story Collection: Erste Küsse 1 Backcover ILS Short Story Collection: Erste Küsse 1   japcover ILS Short Story Collection: Erste Küsse 1