obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Im Jahrtausendwald
(光年の森)
 
Mangaka: Jiro Taniguchi  
 
Verlag: Erschien ab 2018 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2017 (Der Manga ist abgebrochen worden)
 
Übersetzer: Ulrich Pröfrock
Übersetzung aus dem Französischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Im Jahrtausendwald "
 
© Carlsen Verlag
© 2017 Jiro Taniguchi
Carlsen Verlag
Vor einigen Jahren gab es in der Gegend ein Erdbeben, der einige Regionen von der Außenwelt abgeschnitten hat.
In diese Gegend muss der Junge Wataru Yamanobe ziehen. Denn seine Eltern sind geschieden und nun ist seine Mutter erkrankt. So zieht er am Ende eines Schuljahres zu seinen Großeltern in die Berge. Dort geht er nun in eine Schule mit nur 13 Schülern.
Doch diese anderen Schüler haben Probleme mit ihm, der aus Tokio stammt. Denn sie leben mit dem Wald und kennen sich dort aus.
Um Wataru zu ärgern, fordern sie ihn auf, auf einen hohen Baum zu klettern. Wataru versucht es und es stellt sich heraus, dass er dabei besser ist, als die Schüler aus dem Dorf. Doch er hört auch eine mysteriöse Stimme, die ihn immer weiter nach oben treibt.
Als Wataru abrutscht, scheint es, dass der Baum ihn mit einer Liane auffängt.
Die letzte Serie von Jiro Taniguchi bleibt leider unvollendet. Eigentlich sollte Wataru eine Verbindung mit dem Wald eingehen und ihn, zusammen mit Freunden, vor einem Bergbauprojekt schützen.
So existiert von der Serie nur dieser unvollendete Band, sowie die Geschichte und einige Skizzen. Sie alle sind ebenfalls in diesem Band abgebildet, so dass der Leser sich einen Eindruck vom Gesamtwerk bilden kann.
Am Ende des Bandes gibt es noch ein paar Erinnerungen einiger Wegbegleitern von Jiro Taniguchi an ihn.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Oktober 2018 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-72810-4
ASIN 3551728100

Kaufpreis: 20,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 19,29 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 308320
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Dezember 2017
ISBN vom Originalband 978-4-09-179238-9
Letzter Band
Frontcover Im Jahrtausendwald  1 Backcover Im Jahrtausendwald  1   japcover Im Jahrtausendwald  1