obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Attack on Titan - Character Guide
(進撃の巨人 キャラクター名鑑)
 
Mangaka: Hajime Isayama  
 
Verlag: Erschien ab 2019 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2017 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Lasse Christian Christiansen
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Attack on Titan - Character Guide "
 
© Carlsen Verlag
© 2017 Hajime Isayama
Carlsen Verlag
Dieser Band beinhaltet die Charakterbeschreibungen aus der Serie „Attack on Titan“.
Die Charaktere, allen voran Eren Jäger, werden mit Geburtsdatum, Größe und Gewicht vorgestellt. Dazu kommen Erinnerungen an bestimmte Augenblicke ihres Lebens, sowie ein Überblick über ihre Gefühle. Allerdings werden die meisten Charaktere auch nur kurz erwähnt.
Die Beschreibungen erfolgen nach den Einheiten. Sie beginnen mit dem Aufklärungstrupp, dann folgen die Militärpolizei und die Mauergarnision. Später folgen noch Zivilpersonen und Regierungsangestellte.
Dazwischen gibt es immer wieder kurze Kapitel, in denen Hajime Isayama, wie er die Charaktere erschaffen hat.
Im Anschluss folgt ein Artikel über die Titanen, wobei von den Meisten nur ein kleines Bild auf der Seite, die ihre Schlacht bzw. ihr Auftauchen beschreibt, gezeigt wird. Nur die „Neun Titanen“ werden näher vorgestellt.
Das letzte Kapitel beinhaltet ein Interview mit Hajime Isayama zu den Charakteren von „Attack on Titan“, sowie Fragen, die von einigen Fans gestellt worden sind.
Der Band endet mit einer alphabetischen Übersicht der Charaktere. Da aber nicht alle Charaktere einen Namen haben, lautet dort der erste Eintrag: „3 Kinder aus dem Bezirk Orvud“.
Der Charakter Guide bezieht sich auf den Inhalt der ersten 23 Bände der Serie.
Inhaltlich ist der Band etwas enttäuschend, da die Beschreibungen der Charaktere meistens nur kurz sind und sie nur durch wenige Abschnitte beschrieben sind. Für Fans der Serie bietet der Band aber einen guten Überblick, was mit den ganzen Charakteren der Serie passiert ist.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im März 2019 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-77296-1
ASIN 3551772967

Kaufpreis: 12,90 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 8,90 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 286603
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im August 2017
ISBN vom Originalband 978-4-06-510216-9
Letzter Band
Frontcover Attack on Titan - Character Guide  1 Backcover Attack on Titan - Character Guide  1   japcover Attack on Titan - Character Guide  1 japcover_zusatz Attack on Titan - Character Guide  1