obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Begegnung mit Toki
(選択のトキ / Sentaku no Toki)
 
Mangaka: Kiri Gunchi  
 
Verlag: Erscheint ab 2018 bei Altraverse (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 3 Bände 2017 - 2018 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Michael Ebersberger
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Begegnung mit Toki"
 
© Altraverse
© 2017 Kiri Gunchi
Altraverse
Die Sommerferien sind angebrochen. Der Schüler Mitsuharu ist unterwegs zu Freunden, als er plötzlich mit seinem Fahrrad gegen ein unsichtbares Hindernis fährt und stürzt. Aus dem Nichts erscheint vor ihm ein seltsames Gefährt, der ein menschlich aussehendes Wesen entsteigt und mit einem spitzen Gegenstand auf ihn zielt.
Als Mitsuharu wieder zu sich kommt, liegt er zu Hause in seinem Bett. Das Wesen hockt neben ihm und sieht recht menschlich aus. Und immerhin hat sie anscheinend Mitsuharus Verletzungen geheilt.
Das Wesen nennt sich Toki und kommt vom Planeten Carmine. Und wie es Mitsuharu zeigt, besitzt es kein Geschlecht. Es ist auf die Erde gekommen, um Wissen über die Geschlechter zu sammeln und sich dann für eines zu entscheiden.
Das Toki nicht ganz ungefährlich ist, muss Mitsuharu feststellen, als seine Freunde Megumi und Genta an seiner Tür klingeln. Eigentlich war er auf dem Rad zu ihnen unterwegs. Mitsuharu kann sie allerdings abwimmeln. Doch als er in sein Zimmer kommt, sieht er, wie Toki seine Zierfische seziert hat.
Doch so, wie Toki die Fische aufgeschlitzt hat, fügt es sie auch wieder zusammen. Und tatsächlich leben sie normal weiter. Toki war nur neugierig darauf, wie die Fische funktionieren. Doch es teilt Mitsuharu auch mit, dass Megumi anscheinend Genta lieber mag als ihn. Er hat es an ihren Stimmen gehört, als sie bei Mitsuharu an der Tür war.
Dass das stimmt, bekommt Mitsuharu kurz darauf selber mit. Denn überraschend kann er dank Tokis Behandlung die Stimmen von Megumi und Genta hören.
Da macht ihm Toki ein Angebot. Da es sich zwar auf Geschlecht festlegen will, aber nicht weiß welches, soll Mitsuharu bestimmt, ob er lieber einen Freund oder eine Freundin haben will.
In dem Manga geht es darum, dass sie ein Schüler entscheiden muss, was ihm wichtiger ist, Freundschaft oder Liebe. Da diese Gefühle sich auf die Person Toki konzentrieren sollen, hat Mitsuharu nun die Qual der Wahl. Doch auch andere Personen stehen vor ähnlichen Entscheidungen.
Grafisch ist der Manga recht gut. Die Charaktere sind abwechslungsreich und passend gezeichnet. Speziell Toki wechselt je nach Laune und Situation dem Aussehen nach vom Mädchen zum Jungen. Die Charaktere können auch gut ihre Gefühle zeigen, wobei Mitsuharu selber nicht weiß, was seine Gefühle sind. Und auch Toki steht den Gefühlen etwas unsicher gegenüber. Die Kleidung und die Haare sind sehr detailliert gezeichnet. Auch wenn ein Teil der Handlung an der Schule spielt, sind die Schuluniformen durch die Schattierungen individuell angepasst. So fein, wie die Charaktere gezeichnet sind, so genau und detailliert sind auch die Hintergründe geraten.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im November 2018 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-96358-145-8
ASIN 396358145X

Kaufpreis: 7,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,00 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 78755
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im November 2017
ISBN vom Originalband 978-4-08-881171-0
Frontcover Begegnung mit Toki 1 Backcover Begegnung mit Toki 1   japcover Begegnung mit Toki 1 japcover_zusatz Begegnung mit Toki 1

Band 2
Angekündigt für Februar 2019 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-96358-146-5
ASIN 3963581468

Kaufpreis: 7,00 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 681804
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im März 2018
ISBN vom Originalband 978-4-08-881367-7
  japcover Begegnung mit Toki 2 japcover_zusatz Begegnung mit Toki 2

Band 3
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Juli 2018
ISBN vom Originalband 978-4-08-881520-6
Letzter Band
  japcover Begegnung mit Toki 3