obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Beziehungsstatus: Es ist kompliziert!
(カンタンだけど、めんどくさい / Kantan dakedo Mendokusai)
 
Mangaka: Chia Teshima  
 
Verlag: Erschien ab 2019 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2017 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Christopher Derbort
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Beziehungsstatus: Es ist kompliziert!"
 
© Tokyopop
© 2017 Chia Teshima
Tokyopop
Die Schülerin Yuha Sasamine jobbt an einer Tankstelle. Dort hat sie sich in ihren Kollegen Kono verliebt. Seit einem Monat sind sie ein Paar. Allerdings verliebt sich Yuha schnell, wenn der Junge sie nett behandelt.
Dafür mag Yuha keine gruseligen Typen. Um ihr gruselig zu erscheinen, reicht es, so schweigsam wie ihr anderer Kollege, Kiyu, zu sein.
Eines Tages fasst sich Yuha ein Herz und spricht Kiyu in der Pause an. Doch Kiyu scheint netter zu sein, als Yuha dachte. Da überrascht Kiyu Yuha mit der Aussage, dass sie sich von Kono trennen soll, denn der hat neben ihr noch eine weitere Freundin. Doch bevor die überraschte Yuha nachfragen kann, muss sie gehen, denn Kono will sie nach Hause fahren.
Auch wenn sich Kono ganz normal verhält, fragt sich Yuha, ob an den Vorwürfen etwas dran ist.
Kurz darauf trifft Yuha Kiyu in einem Laden wieder. Er erzählt ihr von einer früheren Mitarbeiterin, die aber heute noch ab und zu an der Tankstelle vorbeischaut. Und er lädt Yuha ein, dass sie gemeinsam Kono beschatten. Yuha lehnt das Angebot ab. So will sie sich nicht von Kono trennen.
Doch als Kono kurz darauf das gemeinsame Date am Wochenende wegen einem unbekannten Freund absagt, überlegt es sich Yuha anders. Gemeinsam mit Kiyu will sie Kono beschatten, um zu sehen, ob an den Vorwürfen etwas dran ist.
Der Manga zeigt eine einfache Liebesgeschichte. Zwar gibt es kleine Komplikationen, aber die sind schnell und einfach ausgeräumt. Die zwei weiteren Geschichten in dem Band sind ähnlich einfach gestrickt.
Grafisch ist der Manga eher durchschnittlich. Gerade Yuha sieht mit ihrem runden Kopf und den großen runden Augen etwas seltsam aus. Die anderen Charaktere, besonders die Jungs, sind besser gezeichnet. Aber auch sie haben manchmal einen seltsam langen Hals. Passend zu der Geschichte kann Yuha ihre Gefühle nicht verbergen und das wirkt aber teilweise auch etwas übertrieben. Die Kleidung der Charaktere ist sauber und ordentlich gezeichnet. Sie unterstützt die Geschichte gut. Im Gegensatz zu Konos Auto ist Kiyus Motorrad sehr detailliert gezeichnet. Selbst, wenn es kaum zu sehen ist. Die Hintergründe hingegen sind ziemlich einfach.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Februar 2019 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-5079-2
ASIN 3842050798

Kaufpreis: 6,95 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 6,95 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 60065
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im November 2017
ISBN vom Originalband 978-4-09-139726-3
Letzter Band
Frontcover Beziehungsstatus: Es ist kompliziert! 1 Backcover Beziehungsstatus: Es ist kompliziert! 1   japcover Beziehungsstatus: Es ist kompliziert! 1