obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Avatar: Der Herr der Elemente - Geschichten des Team Avatar
(Avatar: The Last Airbender - Team Avatar Tales)
 
Zeichnungen: Sara DuVall / Sara Goetter / Faith Erin Hicks / Ryan Hill / Johane Matte / Carla Speed McNeil / Gene Luen Yang  
Story: Kiku Hughes / Ron Koertge / Dave Scheidt  
 
Verlag: Erschien ab 2019 bei Cross Cult (Der Comic ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2019 (Der Comic ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Michael Schuster
Übersetzung aus dem Amerikanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Avatar: Der Herr der Elemente - Geschichten des Team Avatar"
 
© Cross Cult
© 2019 Sara DuVall / Sara Goetter
Faith Erin Hicks / Ryan Hill / Johane Matte
Carla Speed McNeil / Gene Luen Yang / Kiku Hughes
Ron Koertge / Dave Scheidt
Cross Cult
Der Comic enthält acht Geschichten aus dem Avatar-Universum von unterschiedlichen Zeichnerteams.
In der ersten Geschichte, „Alte Liebe“, geht es im Mai nach dem Ende des Krieges. Seit Zuko sie verlassen hat, arbeitet sie im Blumenladen ihrer Tante Mura. Eines Tages kommt ein junger Mann, der es tatsächlich schafft, Mai zu einem Date zu überreden.
Allerdings schleppt er Mai zur „Gesellschaft von Ozai“. Zu Mais Überraschung wird die Gesellschaft von ihrem Vater geleitet und will Zuko stürzen, um die alte Ordnung unter dem Feuerfürst Ozai wieder herzustellen. Mai muss sich nun entscheiden.
In der zweiten Geschichte, „Der Ersatz“, müssen sich Aang, Korra und Sokka verstecken. Als Sokka sich verkleidet davon schleicht, um etwas zu Essen zu besorgen, wird er wegen seiner Verkleidung verwechselt.
In der Geschichte „Muscheln“ wird gezeigt, wie Suki das Kämpfen gelernt hat.
Auch die anderen Geschichten des Bandes handeln von dem Team Avatar. Sie sind teilweise spannend, teilweise humorvoll und zum Teil erklären sie auch aus der Vergangenheit oder der Zukunft der Charaktere.
Grafisch ist der Comic nicht so gut. In den meisten Geschichten sind die Charaktere eher einfach gezeichnet. Allerdings sind auch grafisch ansprechende Geschichten darunter. Am schwierigsten zu Zeichnen scheint Sokka zu sein. Er sieht in ein paar Geschichten sehr schräg aus. Allerdings lassen sich einige der anderen Charaktere auch nur durch Besonderheiten ihrer Kleidung identifizieren. Allerdings gibt es auch Geschichten, in denen die Charaktere sehr nah am Original gezeichnet sind. Wie bei den Charakteren gibt es auch bei der Kleidung, den Gegenständen oder auch den Hintergründen in dem Comic Höhen und Tiefen.
 
Shounen, ab 12 Jahre
Fantasie, Abenteuer, Drama, Humor, Liebe, Übernatürlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Dezember 2019 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-959818-91-9
ASIN 3959818912

Kaufpreis: 9,90 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 9,90 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im März 2019
ISBN vom Originalband 978-1-5067-0793-8
Letzter Band
Frontcover Avatar: Der Herr der Elemente - Geschichten des Team Avatar 1 Backcover Avatar: Der Herr der Elemente - Geschichten des Team Avatar 1   japcover Avatar: Der Herr der Elemente - Geschichten des Team Avatar 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.