obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



KENKA BANCHO Otome – Battle Royale der Liebe
(喧嘩番長 乙女~恋のバトルロワイヤル~ / Kenka Banchou Otome - Koi no Battle Royal)
 
Zeichnungen: Chie Shimada  
Story: Spike Chunsoft  
 
Verlag: Erscheint ab 2019 bei Kazé (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2016 - 2017 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Stefanie Probst
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "KENKA BANCHO Otome – Battle Royale der Liebe"
 
© Kazé
© 2016 Chie Shimada / Spike Chunsoft
Kazé
Die Waise Hinako Nakayama freut sich schon auf ihren ersten Schultag in der Kotobuki-Mädchen-Oberschule. Denn sie findet nur schwer Freunde und hofft dort, ohne Jungs, auf ein ruhiges Leben.
Doch auf dem Weg zur Schule wird sie in einen Unfall verwickelt, bei dem der Schüler Hikaru Onigashima verletzt wird.
Hikaru muss aber unbedingt an der Einschulungsfeier teilnehmen, da er ansonsten von der Schule fliegt. Da Hinako Hikaru ähnlich sieht, wird sie überredet, an seiner Stelle zu seiner Schule zu gehen.
Was Hinako aber nicht weiß, ist, dass Hikaru sie reingelegt hat. Er ist nicht verletzt, sondern er wollte, dass sie an seine Schule geht. Denn zu Hinakos Überraschung ist die Shishiku, an der sie Hikaru vertritt, eine reine Jungenschule ist.
Und nicht nur das. Denn die Einschulungsfeier entpuppt sich als eine Massenschlägerei, bei der der Sieger der Jahrgangssprecher werden soll.
Glücklicherweise verteidigt der Schläger Totomaru Hinako, da er sie für einen schwächlichen Jungen hält. Doch als er erfährt, dass sie sich Hikaru nennt, dreht er durch. Denn er will Hikaru unbedingt bekämpfen. Und das, obwohl der einer Yakuzafamilie angehört.
Doch auch, wenn sich sich Hinako vor dem Kampf fürchtet, schlägt sie Totomaru mit einem Schlag KO. Denn ein Grund, warum sie die Jungs fürchtet, ist der, dass sie früher ständig in Schlägereien mit ihnen verwickelt worden ist. Und da sie immer gewonnen hat, hatte sie immer schnell den Ruf eines Schlägers weg.
Als Hinako nach der Schule Hikaru wieder trifft, ist der wie ein Mädchen verkleidet. Tatsächlich war er zur Einschulungsfeier ihrer Schule. Al Hinako sich empört, greift Hikarus Diener Haruo Sakaguchi ein. Der erklärt der verblüfften Hinako, dass Hikaru ihr Zwillingsbruder ist.
Außerdem gehört Hikaru der Onigashima-Familie an. Und die hat es als Tradition, dass der Sohn auf der Shishiku die Einweihungsfeier gewinnt. Da Hikaru eher ein Schwächling ist und sie wissen, dass Hinako durch ihre Geschichte stark geworden ist, haben sie beschlossen, dass Hinako und Hikaru die Plätze tauschen.
Da Hikaru Hinako mit der Rache der Yakuza droht, bleibt ihr nichts anderes übrig, als dem Rollentausch zuzustimmen.
Der Manga ist eine Rollentauschgeschichte. Hinako, die Männerfeindin muss sich in einer Schule voller Schläger durchsetzen, während Hikaru es sich in der Mädchenschule gemütlich macht. So ist Hinako ständig in Schlägereien verwickelt, wobei es auch einen Jungen gibt, der sie durchschaut.
Optisch ist der Manga in Ordnung. Die Charaktere sind recht ordentlich gezeichnet. Nur Hinako und Haruka ähneln sich. Die Gesichter sind etwas einfacher gezeichnet, weshalb die Emotionen nur etwas grober dargestellt werden. Die Kleidung ist einfach, meistens nur die Schuluniformen, doch sie ist sauber gezeichnet. Zusammen mit der Körperhaltung und den etwas übertriebenen Emotionen sorgen sie dafür, dass die Charaktere lebendig wirken. Die Kämpfe sind eher schwach gezeichnet, sofern Hinako nicht selber kämpft. Dafür gehen sie bei ihr schnell vorbei. Die wenigen Hintergründe sind einfach, aber detailliert.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Juli 2019 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-2-88921-536-2
ASIN 2889215369

Kaufpreis: 6,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 6,50 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 13214
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Mai 2016
ISBN vom Originalband 978-4-592-21374-1
Frontcover KENKA BANCHO Otome – Battle Royale der Liebe 1 Backcover KENKA BANCHO Otome – Battle Royale der Liebe 1   japcover KENKA BANCHO Otome – Battle Royale der Liebe 1 japcover_zusatz KENKA BANCHO Otome – Battle Royale der Liebe 1

Band 2
Angekündigt für September 2019 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-2-88921-537-9
ASIN 2889215377

Kaufpreis: 6,50 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 118616
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im April 2017
ISBN vom Originalband 978-4-592-21380-2
Letzter Band
  japcover KENKA BANCHO Otome – Battle Royale der Liebe 2