obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Dou Kyu Sei - Verliebt in meinen Mitschüler
(同級生 / Doukyuusei)
 
Mangaka: Asumiko Nakamura  
 
Verlag: Erschien ab 2019 bei Manga Cult (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2008 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Verena Maser
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Es gibt 1 Gasteintrag mit der Wertung 5,0.
Eure Kommentare zu "Dou Kyu Sei - Verliebt in meinen Mitschüler"
 
© Manga Cult
© 2008 Asumiko Nakamura
Manga Cult
Der Oberstufenschüler Hikaru Kusakabe nimmt es mit dem Lernen nicht so genau. Wichtiger ist ihm die Musik, weshalb er auch in der Schulband mitspielt.
Als im Musikunterricht beschlossen wird, dass die Klasse im Chor singen soll, bemerkt Kusakabe, dass sein Mitschüler Rihito Sajo nur die Lippen bewegt. Allerdings kümmert er sich nicht darum, denn im Gegensatz zu ihm ist Sajo ein Streber.
Doch kurze Zeit später überrascht Kusakabe Sajo dabei, wie er einsam das Lied übt. Seine Augen sind so schlecht, dass er von seinem Platz aus die Noten an der Tafel nicht lesen konnte und er ist zu schüchtern, um um einen besseren Platz zu bitten.
Da sich Sajo Mühe mit dem Lied gibt, er aber Fehler macht, beschließt Kusakabe spontan, ihm zu helfen. Denn Noten scheinen Sajo auch nicht so zu liegen.
Als Sajo das Lied endlich beherrscht, fragt ihn Kusakabe, ob er das Lied nur gelernt hat, um ihren Musiklehrer Hara-Man zu beeindrucken. Und dann küsst Kusakabe Sajo einfach auf den Mund. Und läuft danach, von sich selber überrascht, weg.
Als Kusakabe Sajo im Chor wieder trifft, ist ihm der Kuss so peinlich, dass er es nicht aushält, mit Sajo in einem Raum zu sein. Als er deswegen die Klasse verlässt, folgt ihm Sajo. Denn der wollte mit dem Lied eigentlich Kusakabe beeindrucken.
Der Manga erzählt eine einfache Liebesgeschichte zwischen zwei Schülern. Allerdings müssen sie ihre Liebe in der Schule zunächst geheim halten. Und dann hat Kusakabe Ärger, weil Hara-Man auch ein Auge auf Sajo geworfen hat.
Grafisch ist der Manga durchwachsen. Das Charakterdesign ist gewöhnungsbedürftig. Die Köpfe sind rund und klein und sitzen auf zu langen Hälsen. Die Köpfe sind allerdings so unterschiedlich gestaltet, dass die Charaktere auseinander gehalten werden können. Wobei unwichtige Nebencharaktere nur angedeutet werden. Als Kleidung tragen die Charaktere hauptsächlich die Schuluniform, aber diese ist abwechslungsreich gestaltet. Auch Gadgets wie Schirme, Taschen oder Brillen sind ordentlich gezeichnet. Die wenigen Hintergründe sind sauber und zum Teil auch recht detailliert.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im September 2019 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-96433-206-6
ASIN 3964332062

Kaufpreis: 10,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 10,00 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 45712
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Februar 2008
ISBN vom Originalband 978-4-87182-968-7
Letzter Band
Frontcover Dou Kyu Sei - Verliebt in meinen Mitschüler 1 Backcover Dou Kyu Sei - Verliebt in meinen Mitschüler 1   japcover Dou Kyu Sei - Verliebt in meinen Mitschüler 1