obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Folge den Wolken nach Nord-Nordwest
(北北西に曇と往け / Hokuhokusei ni Kumo to Ike)
 
Mangaka: Aki Irie  
 
Verlag: Erscheint ab 2019 bei Carlsen Verlag (Der Manga läuft noch) (Edition "Folge den Wolken nach Nord-Nordwest - GratisComicTag 2019" ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 3 Bände 2017 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Cordelia Suzuki
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Es gibt 1 Gasteintrag mit der Wertung 5,0.
Eure Kommentare zu "Folge den Wolken nach Nord-Nordwest"
 
© Carlsen Verlag
© 2017 Aki Irie
Carlsen Verlag
Kei Miyama ist ein junger Japaner, der in Island als Privatdetektiv unterwegs ist. Als Privatdetektiv hat Kei so seine eigenen Methoden. Er liebt Autos und kann sogar mit ihnen sprechen. Und sie verraten ihm einiges von ihren Geheimnissen. Allerdings ist Island ein weites Land und Kei ist ein schlechter Autofahrer.
Ein Auftrag, den ihm sein Großvater vermittelt hat, führt ihn in eine einsame Gegend. Er soll dort für eine Frau den Hund zurückbringen, den ihr Mann nach der Trennung mitgenommen hat. Doch als Kei mitbekommt, wie der Mann und der Hund aneinander hängen, ändert er seinen Plan.
Keis nächster Fall ist einfacher. Die Schauspielerin Katla sucht einen Mann, dem sie nur kurz begegnet ist und dessen Namen sie nicht kennt. Allerdings erkennt Kei in ihrer Beschreibung sofort seinen Großvater Jacques. Nur befürchtet Kei, dass Katla bei dem Auftrag noch einen Hintergedanken hat.
Doch als Kei Katla zu Jacques bringt, ist sie von dessen Art sofort verzaubert. Denn wie Kei hat auch Jacques besondere Kräfte. Er kann sich in Tiere hineinversetzen und ihnen eine andere Wirklichkeit vorgaukeln.
Allerdings hat Kei nicht viel Zeit, über Katla nachzudenken. Denn als sich kurz darauf sein Bruder Michitaka und auch sein Onkel, bei dem er lebt, nicht melden, steckt er plötzlich in einem schwierigen Fall, in dem es ausgerechnet um seine Familie geht.
Der Manga beginnt langsam, um Kei, seine Methoden, die anderen Charaktere und das Land vorzustellen. Allerdings nimmt er dann rasant an Fahrt auf. Wobei Keis mystische Kräfte ihm helfen. Und an Katla und ihrer Nichte Lilja scheint auch mehr dran zu sein, als es zunächst den Anschein hat. Wobei sie auch für eine Prise Erotik sorgen.
Grafisch ist der Manga etwas gewöhnungsbedürftig. Die Köpfe der Charaktere sehen etwas kantig, schräg und dabei einfach gezeichnet aus. Dennoch sind es, speziell bei den älteren Charakteren, einzigartige Charakterköpfe. Die Frisuren sind sehr unterschiedlich und passend gezeichnet. Die Emotionen sind teilweise sehr fein dargestellt, allerdings können sie auch nur grob angedeutet werden. Die Charaktere tragen, je nach Situation, sehr unterschiedliche Kleidung. Sie ist, wie auch die anderen Gegenstände, sehr sauber und detailliert gezeichnet. Dieses gilt auch für die vielen Vögel, die Jacques anlocken kann. Auch die vielen Hintergründe, ob eine Stadt, die Wälder Japans oder die Weite von Island, sind sehr sauber und detailliert gezeichnet.
 
Editionen: Folge den Wolken nach Nord-Nordwest (Der Manga läuft noch)
  Folge den Wolken nach Nord-Nordwest - GratisComicTag 2019 (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Juli 2019 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-77835-2
ASIN 3551778353

Kaufpreis: 12,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 12,00 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 30592
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Oktober 2017
ISBN vom Originalband 978-4-04-734831-8
Frontcover Folge den Wolken nach Nord-Nordwest 1 Backcover Folge den Wolken nach Nord-Nordwest 1   japcover Folge den Wolken nach Nord-Nordwest 1

Band 2
Angekündigt für Februar 2020 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-551-77836-9
ASIN 3551778361

Kaufpreis: 12,00 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 260461
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im März 2018
ISBN vom Originalband 978-4-04-735052-6
  japcover Folge den Wolken nach Nord-Nordwest 2

Band 3
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Januar 2019
ISBN vom Originalband 978-4-04-735345-9
  japcover Folge den Wolken nach Nord-Nordwest 3