obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Unruhige Geister und stille Gefährten
(いざなうもの / Izanaumono)
 
Mangaka: Jiro Taniguchi  
 
Verlag: Erschien ab 2019 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2017 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Miyuki Tsuji
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Unruhige Geister und stille Gefährten"
 
© Carlsen Verlag
© 2017 Jiro Taniguchi
Carlsen Verlag
In diesem Band sind fünf Kurzgeschichten und einige Gedanken von Jiro Taniguchi versammelt.
In der ersten Geschichte „Aus einer anderen Welt“ findet eine französische Leuchtturmwärterfamilie einen Fremden am Strand. Er hat sein Gedächtnis verloren. So nimmt die Familie ihn bei sich auf. Doch der Fremde hat bruchstückhaft verstörende Erinnerungen.
Eine weitere Geschichte ist „An einem unbekannten Ort“. Lafcadio Hearn spaziert durch das Edo von 1897. Dabei erinnert er sich in einem Kapitel an eine Geistergeschichte und sieht auch selber in einen weiteren Kapitel einen Geist. Dabei reflektiert er darüber sein eigenes Leben.
Ach in der dritten Geschichte, „Der magische Berg“, geht es um Geister. Die Mutter von Ken'ichi muss ins Krankenhaus, denn es geht ihr sehr schlecht. Ken'ichi und seine Schwester Sakiko haben schon ihren Vater verloren und nun fürchten sie, dass ihre Mutter stirbt.
Da wird Ken'ichi in einem Museum überraschend von einem Salamander angesprochen. Der Salamander ist der Gott eines nahen Berges und er will, dass Ken'ichi ihn zum Berg zurück bringt. Dafür will er ihm einen Wunsch erfüllen.
Die letzte Geschichte, „Die Begleiterin“, ist die letzte Geschichte, die Jiro Taniguchi vor seinem Tod angefangen hat. Er hat sie parallel zu „Im Jahrtausendwald“ geschrieben.
Neben den Mangas gibt es noch Gedanken von Jiro Taniguchi über seine Comics in Frankreich.
Außerdem gibt es Einblicke in sein Skizzenbuch.
Die Geschichten sind in dem ruhigen Stil seiner anderen Mangas geschrieben. Auch wenn sie kraftvoll erzählt werden.
Grafisch sind die Geschichten sehr gut. Die Landschaften sind detailliert und die Charaktere abwechslungsreich und detailliert gezeichnet. Die letzte Geschichte sticht dabei etwas aus dem Rahmen, da sie nicht fertig gezeichnet wurde. Dazu kommt, dass Jiro Taniguchi hier einen neuen Zeichenstil versuchen wollte.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Oktober 2019 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-77880-2
ASIN 3551778809

Kaufpreis: 22,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 22,00 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 336400
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Dezember 2017
ISBN vom Originalband 978-4-09-189779-4
Letzter Band
Frontcover Unruhige Geister und stille Gefährten 1 Backcover Unruhige Geister und stille Gefährten 1   japcover Unruhige Geister und stille Gefährten 1