obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Ocean of Secrets
 
Mangaka: Sophie-chan  
 
Verlag: Erscheint ab 2019 bei Tokyopop (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2017 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Elisabeth Schmalen
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 2
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Ocean of Secrets"
 
© Tokyopop
© 2017 Sophie-chan
Tokyopop
Die Waise Lia lebt seit ein paar Jahren bei ihrer Adoptivfamilie. Sie hat davor in einem Waisenhaus gelebt, wobei sie keine Erinnerung an die Zeit vor ihrem achten Geburtstag hat. So fragt sie sich oft, wie sie in dem Waisenhaus gelandet ist.
Doch nun hat sie auch Probleme mit ihrer Stiefschwester Nina. Denn kurz bevor Lia adoptiert wurde, ist Ninas Schwester gestorben. Und nun hasst Lia Nina, weil sie Lia als Ersatz für ihre Schwester ansieht.
Trotzdem lädt Lia eines Tages Nina zu einer Bootfahrt ein. Eigentlich ist Lia dagegen, denn es zieht anscheinend ein Sturm auf. Doch sie lässt sich überreden, mitzufahren.
Als dann tatsächlich der Sturm aufzieht, wirft eine Welle Lia über Bord. Kurz bevor ihr die Sinne schwinden, hat sie das Gefühl, dass Nina das Ganze so geplant hat.
Als Lia wieder erwacht, befindet sie sich an Bord eines alten Segelschiffes. An Bord sind nur die Geschwister Al und Moria. Sie erzählen Lia eine abenteuerliche Geschichte über einen Mord und Verrat an ihrem König, weshalb sie aus dem Königreich Lyronaz fliehen mussten.
Lia kommt das Ganze unglaublich vor und von dem Königreich hat sie auch noch nie gehört. Dann muss sie aber feststellen, dass das Segelschiff durch die Wolken fliegt. Die Erklärung dafür ist eine abenteuerliche Geschichte über Magie, Krieg und verlorene Reiche.
Der Comic erzählt eine eigentlich einfache Geschichte, die durch Erklärungen der Welt aufgebauscht wird. Daher ist der Verlauf der Geschichte ziemlich vorhersehbar. Dazu kommen verschiedene Versatzstücke unterschiedlicher Genres, die nicht zueinander passen wollen.
Auch optisch ist der Comic sehr einfach. Zwar wird sich mit den Charakterzeichnungen Mühe in den Details gegeben, doch sie sehen dennoch statisch aus. Der Eindruck wird dadurch verstärkt, dass sie perspektivisch falsch zueinander stehen. Die Kleidung der Charaktere ist abwechslungsreich und passt zu den Rollen, die die Charaktere darstellen sollen. Accessoires und Hintergründe sind hingegen eher einfach gehalten.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im März 2019 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-5275-8
ASIN 3842052758

Kaufpreis: 6,99 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 6,99 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 126284
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Mai 2017
ISBN vom Originalband 978-1-4278-5714-9
Frontcover Ocean of Secrets 1 Backcover Ocean of Secrets 1   japcover Ocean of Secrets 1

Band 2
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im April 2018
ISBN vom Originalband 978-1-4278-5722-4
  japcover Ocean of Secrets 2