obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



My World is You
(君ばっかりの世界 / Kimi Bakkari no Sekai )
 
Mangaka: Io Sakisaka  
 
Verlag: Erschien ab 2019 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2004 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Anne Klink
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "My World is You"
 
© Tokyopop
© 2004 Io Sakisaka
Tokyopop
Dieser Band beinhaltet sechs Liebesgeschichten von Io Sakisaka.
In der Titelgeschichte ist die Schülerin Yuriko Yoshikawa ist schon seit ein paar Jahren in ihren Mitschüler Takashi Seya verliebt. Nach einer Niederlage bei einem wichtigen Baseball war er der einzige, der seine Gefühle offen aussprach. Und das hat Yurikos Herz berührt. Allerdings traut sie sich nicht, es ihm zu sagen. So verehrt sie ihn heimlich aus der Ferne und ist bei jedem Baseballspiel von ihm dabei.
Und nun hat Yuriko wieder das Glück, mit ihm in eine Klasse zu kommen. Doch mit Schrecken muss sie feststellen, dass Takashi allmählich bei vielen Mädchen beliebt ist. So ist auch Ayaka, Yurikos beste Freundin, in ihn verliebt. Nur hat sie, im Gegensatz zu Yuriko, den Mut, Takashi deswegen anzusprechen.
Zu Yurikos Erleichterung bekommt Ayaka aber einen Korb von Takashi. Denn der ist bereits in ein anderes Mädchen verliebt. Yuriko ahnt nicht, dass sie es ist, in die Takashi verliebt ist. Denn genau wie sie hat er damit Probleme, seine Liebe auszusprechen.
In der zweiten Geschichte, „Gate of Planet“, steckt die Schülerin Sakura Shimamine in Schwierigkeiten. Weil sie sich gerne schminkt, gilt sie unter ihren Mitschülern als leicht zu haben. Das führt nicht nur dazu, dass sie ständig von oberflächlichen Jungs angebaggert wird, sondern auch dazu, dass ihre Mitschülerinnen ihr die Schuld daran geben, wenn sich ihr Freund von ihnen getrennt hat.
Oft wird Sakura dabei von Kankuro, ihrem Sandkastenfreund gerettet. Sie erinnert sich noch dran, dass sie es früher war, die ihn verteidigt hat.
Doch als sich Sakura zusammennimmt und Kankuro ihre Liebe gestehen will, sagt er plötzlich, dass er in die unscheinbare Rina Higuchi verliebt ist. Sakura weiß daraufhin nicht, wie sie reagieren soll.
Auch in den weiteren Geschichten des Mangas geht es um die Liebe zwischen Schülern und darum, wie schwer es sein kann, „Ich liebe dich“ zu sagen. So müssen teilweise erst dramatische Ereignisse passieren, bevor die Paare zueinander finden.
Grafisch ist der Manga gemischt. Während die Titelgeschichte relativ einfach gezeichnet sind, sind die Charaktere anderer Geschichten detaillierter gezeichnet. Dennoch sind gerade jüngere Schülerinnen eher einfacherer gezeichnet als die älteren. Durch die Menge der Charaktere ähneln sie sich zwar, aber sie sind dennoch auch über die verschiedenen Geschichten hinweg individuell gezeichnet. Ihre Kleidung ist sauber und ordentlich gezeichnet, allerdings sind es meistens nur einfache Schuluniformen. Auch die wenigen Hintergründe sind eher einfach gehalten.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im April 2019 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-4890-4
ASIN 3842048904

Kaufpreis: 7,99 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 3,29 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 378488
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im August 2004
ISBN vom Originalband 978-4-08-847778-7
Letzter Band
Frontcover My World is You 1 Backcover My World is You 1   japcover My World is You 1