obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Goblin Slayer! Brand New Day
(ゴブリンスレイヤー:ブランニュー・デイ / Goblin Slayer: Brand New Day)
 
Zeichnungen: Masahiro Ikeno  
Story: Kumo Kagyu  
 
Verlag: Erscheint ab 2019 bei Altraverse (Der Manga läuft noch) (Edition "Goblin Slayer! Brand New Day - Leseprobe" ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2018 - 2019 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Lasse Christian Christiansen
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Goblin Slayer! Brand New Day"
 
© Altraverse
© 2018 Masahiro Ikeno / Kumo Kagyu
Altraverse
Der Manga erzählt die Geschichte von zwei Abenteurer-Novizen. Er ist Krieger und sie ist eine Priesterin. Gemeinsam versuchen sie, ihre ersten Abenteuer zu bestehen.
Doch das ist gar nicht so einfach. Zwar schaffen sie es, eine Riesenratte zu besiegen, doch dann entdeckt die Priesterin die Leiche, an der die Ratte geknabbert hat. Sie gehört einer Abenteurerin, die ihr erstes Abenteuer mit ihrem Leben bezahlt hat.
Weil sie von der Leiche abgelenkt sind, vergisst der Krieger sein Schwert aus der Ratte zu ziehen. So bekommen sie Probleme, als eine weitere Ratte angreift. Diese kann zwar von der Priesterin mit einem Wunder getötet werden, doch dann taucht plötzlich eine Schar riesiger Schaben auf. So müssen die Abenteurer erfolglos flüchten.
So haben die beiden nicht nur keinen Beweis für ihre Tat mitgenommen, sondern der Krieger hat auch noch sein Schwert verloren. Ohne Belohnung der Krieger aber keine Chance, das Schwert zu ersetzen. Aber es ist ihm auch peinlich, andere Abenteurer um eine Waffe zu bitten.
Doch die Priesterin ist etwas mutiger. So erfährt sie, dass die beste Waffe gegen die Ratten ein einfacher Knüppel ist.
Tatsächlich schafft es der Krieger damit, Ratten und Schaben zu täten. Allerdings wird die Schlacht sehr blutig.
Der Manga erzählt Geschichten aus dem Goblin-Slayer-Universum. Die Helden sind hier hauptsächlich die Nebencharaktere. Daher geht es nicht immer nur um das Bekämpfen von Monstern. Aber auch Goblin Slayer bekommt seine Kapitel.
Grafisch ist der Manga dabei sehr gut. Sofern bekannte Charaktere gezeigt werden, sind sie dem Original sehr ähnlich. Aber auch ansonsten passen in die Welt. Die Frisuren sind aufwendiger und individuell gezeichnet. Mit ihren Gesichtern können die Charaktere auch zeigen, wie sich sich fühlen oder was sie vorhaben. Auch die Kleidung ist aufwendig und passend zu der Rolle gezeichnet. Waffen hingegen werden etwas einfacher dargestellt. Die Monster wiederum sind detailliert und bedrohlich, sofern gegen junge Abenteurer geht. Auch die Hintergründe sind sauber und detailliert gezeichnet.
 
Editionen: Goblin Slayer! Brand New Day (Der Manga läuft noch)
  Goblin Slayer! Brand New Day - Leseprobe (1 Band) (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Juni 2019 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-96358-314-8
ASIN 3963583142

Kaufpreis: 7,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,00 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 79017
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im September 2018
ISBN vom Originalband 978-4-7575-5862-5
Frontcover Goblin Slayer! Brand New Day 1 Backcover Goblin Slayer! Brand New Day 1   japcover Goblin Slayer! Brand New Day 1

Band 2
Angekündigt für Oktober 2019 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-96358-315-5
ASIN 3963583150

Kaufpreis: 7,00 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 20009
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Juni 2019
ISBN vom Originalband 978-4-7575-6177-9
Letzter Band
  japcover Goblin Slayer! Brand New Day 2