obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Super Dragon Ball Heroes
(スーパードラゴンボールヒーロズ暗黒魔界ミッション! / Super Dragon Ball Heroes: Dark Demon Realm Mission! )
 
Mangaka: Yoshitaka Nagayama  
 
Verlag: Erscheint ab 2020 bei Carlsen Verlag (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2017 - 2018 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Cordelia Suzuki
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Super Dragon Ball Heroes"
 
© Carlsen Verlag
© 2017 Yoshitaka Nagayama
Carlsen Verlag
Als Trunks aus der Vergangenheit wieder in seine Zukunft reisen will, findet er sich plötzlich an einem fremden Ort wieder. Die Kaioshin der Zeit hat ihn abgefangen, weil sie vermutet, dass er die Zeitlinien komplett durcheinander bringt. So ist ein Ort entstanden, den die Kaioshin nicht kennt.
Doch Trunks kann sie überzeugen, dass er mit dem Ort nichts zu tun hat. Als Strafe, dass er ohne Erlaubnis durch die Zeit gereist ist, rekrutiert die Kaioshin ihn kurzerhand in die gerade neu gegründete Zeitpatrouille.
Als sie an dem geheimnisvollen Ort ankommen, treffen sie auf Towa und ihre Bande. Sie wollen die Seelenenergie „Kiri“, die sich hier gesammelt hat, absaugen und für sich nutzen. Schnell stellt sich heraus, dass Towas Bande so gute Kämpfer sind, dass Trunks sein ganzes Können aufbieten muss, um sie zu schlagen. Die Kaioshin hingegen kann trotz ihrer Fähigkeit, die Zeit zu manipulieren, kaum etwas ausrichten.
So kann Trunks zwar einen Diener von Towa schlagen, aber sie kann mit eine Menge Kiri entkommen. Und sie kündigt an, dass sie mit dem Kiri das Dunkle Dämonenreich befreien will.
Das Dunkle Dämonenreich ist ein Reich, in das einst viele böse und starke Magier verbannt wurden. Wenn diese entkommen würden, würden sie versuchen, die Welt zu unterjochen. Außerdem wollen sie sich an der Kaioshin der Zeit rächen.
Durch die Möglichkeit der Zeitsprünge ist dieser Manga eine Zwischenepisode zu der normalen Dragon Ball-Handlung. Trunks, und auch Son Goku, müssen die Welt retten, bevor mächtige böse Mächte sie übernehmen können. Neben bekannten Szenen aus dem Manga spielt auch die Suche nach den Dunklen Dragon Balls eine Rolle.
Grafisch ähnelt der Manga der Hauptserie. Vor allem die bekannten Charaktere sind gut getroffen. Auch unbekannte Charaktere, die aber von einer bekannten Rasse sind, sind ordentlich gezeichnet. Bislang komplett unbekannte Charaktere sind hingegen etwas einfacher gezeichnet. Dennoch zeigen die Charaktere gut ihre Emotionen. Die Kleidung sieht identisch zu der Originalserie aus. Auch die Hintergründe sind wie im Original einfach, aber detailliert.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1: Mission: Dunkles Dämonenreich! 1: Auf geht's: Zeitpatrouille!
Erschienen im März 2020 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-77935-9
ASIN 355177935X

Kaufpreis: 6,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 6,50 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Mai 2017
ISBN vom Originalband 978-4-08-881110-9
Frontcover Super Dragon Ball Heroes 1 Backcover Super Dragon Ball Heroes 1   japcover Super Dragon Ball Heroes 1 japcover_zusatz Super Dragon Ball Heroes 1

Band 2
Angekündigt für August 2020 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-551-77936-6
ASIN 3551779368

Kaufpreis: 6,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 6,50 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Mai 2018
ISBN vom Originalband 978-4-08-881487-2
Letzter Band
  japcover Super Dragon Ball Heroes 2