obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Shikigami
(四季神 -睦月- コミックス)
 
Mangaka: Yasaiko Midorihana  
 
Verlag: Erschien ab 2020 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2018 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Miyuki Tsuji
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Es gibt 1 Gasteintrag mit der Wertung 4,0.
Eure Kommentare zu "Shikigami"
 
© Carlsen Verlag
© 2018 Yasaiko Midorihana
Carlsen Verlag
Der Gott Akigami ist das Oberhaupt der Akiyamas. Er kümmert sich um das Wetter und die Pflanzen im Herbst.
Auch wenn er von vielen Untergebenen bewundert wird, so hat er in ihren Augen eine Schwachstelle. Denn er kümmert sich um Waisen Kureha. Als Waise, der nicht weiß, wer seine Eltern sind, gilt er als Außenseiter und Unglücksbringer.
Auch bei den Menschen in Akigamis Reich hat Kuhera kein Glück. Denn die halten ihn für einen menschenfressenden Tengu. So hält sich Kureha, trotz eines Verbotes, am liebsten in Akigamis Nähe auf und staunt über dessen Wunder.
Eines Tages erklärt Akigami Kureha, wie seine Magie funktioniert. Die Ayakashi, die Dämonen, Götter und Tengu, können Sai ansammeln, mit dem sie ihre Zauber wirken. Allerdings ist zu viel Sai auch schlecht für sie, so dass sie unterschiedlich stark zaubern können.
So bringt Akigami Kureha bei, ein wenig Sai aufzunehmen und einen kleinen Windwirbel zu zaubern.
Kurze Zeit später beobachtet Kureha einen Untergebenen von Akigami, Kunugi bei der Arbeit. Als er entdeckt wird, verprügelt Kunugi ihn. Denn Kunugi hasst Kureha, weil sich Akigami so sehr um ihn kümmert. Kunugi hingegen strengt sich an und wird kaum beachtet.
Allerdings entdeckt Kureha dadurch seine wahre Kraft.
Der Manga handelt von der Götterwelt mit ihren eigenen Problemen. Neben den Aufgaben als Götter haben sie alle ihre menschlichen Schwächen. Wie die Magie sind diese Schwächen bei ihnen unterschiedlich ausgeprägt. Nur Kureha geht dabei seine eigenen Wege.
Grafisch ist der Manga recht gut. Die Charaktere sind abwechslungsreich gezeichnet. Allerdings sind sie manchmal etwas verschwommen gezeichnet. Dennoch können sie gut ihre Gefühle zeigen. Die Kleidung ist den Charakteren entsprechend ihrer Rolle angepasst. Je höher sie im Stand sind, desto pompöser ist die Kleidung. Auch Stäbe, Flügel und andere Ausstattungsgegenstände von den Kami sind gut umgesetzt. In dem Manga gibt es dabei nur wenig Hintergründe.
 
Shounen, ab 12 Jahre
Fantasie

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Februar 2020 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-73046-6
ASIN 3551730466

Kaufpreis: 3,53 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 3,53 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im März 2018
ISBN vom Originalband 978-4-7661-3158-1
Letzter Band
Frontcover Shikigami 1 Backcover Shikigami 1   japcover Shikigami 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.