obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Verspirch!
 
Mangaka: Inga Steinmetz  
 
Verlag: Erschien ab 2010 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2010 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Verspirch!"
 
© Carlsen Verlag
© 2010 Inga Steinmetz
Carlsen Verlag
Der Schüler Alphonse ist noch recht neu an der Schule. Dennoch hat er schon mit Gigi eine Freundin. Und auch wenn er Probleme hat, so hält sie doch zu ihm.
Doch dann erfährt Alphonse, dass Gigi nur mit ihm spielt. So rennt er vor Wut in den Wald. Dort trifft er das seltsame Mädchen Schnee. Schnee lebt in einer verzauberten Welt, in der es anscheinend immer Frühling ist.
Bei Schnee kann sich Alphonse entspannen. Aber auch wenn Schnee nett zu sein scheint, beginnt Alphonse damit, Gigi zu vermissen.
Der Comic erzählt eine kleine Liebesgeschichte mit einem fantastischen Hintergrund. Und etwas chaotischen Eltern.
Grafisch ist der Comic in Ordnung. Die Charaktere sind etwas einfach gezeichnet. Die Portraits sind gelungen, wenn ganze Körper gezeigt werden, sind diese allerdings etwas einfach gehalten. Das liegt zum Teil an der Kleidung und zum Teil an der etwas schlaksigen Art der Körper. Die Bewegungen wirken daher steif. Bei den Hintergründen sind die Häuser klar gezeichnet, wirken aber zu sauber. Die Natur hingegen ist einfacher geraten. Das passt aber auch etwas zum Winter.
 
Bislang 0 Bände auf Deutsch erschienen.