obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Blind vor Liebe
(新婚中で、溺愛で。 / Shinkonchuu de, Dekiai de.)
 
Mangaka: Mio Mamura  
 
Verlag: Erscheint ab 2019 bei Tokyopop (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 5 Bände 2017 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Jan-Christoph Müller
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Blind vor Liebe"
 
© Tokyopop
© 2017 Mio Mamura
Tokyopop
Die Oberschülerin Sena Ogura ist arm. Denn ihr Vater hat ihr nur einen Haufen Schulden hinterlassen, bevor er das Weite suchte. Um zu leben, arbeitet Sena vier Jobs gleichzeitig. Dort ist sie als fleißig bekannt.
Eines Tages spricht sie ihr Chef Kei Ogasawara an. Er ist nicht viel älter als Sena und weiß anscheinend alles über sie. Und er will, dass sie seine Frau wird. Dafür hat er auch die Schulden ihres Vaters übernommen.
Der Grund für Keis Ansinnen ist allerdings, dass er mit seiner Firma ein Spiel ums Heiraten programmieren will. Und nun will er mit Sena Erfahrungen für das Spiel sammeln.
Kei lädt Sena in eine riesige Wohnung ein, in der sie nun zukünftig wohnen soll. Dabei stellt sich heraus, dass er auch ein sehr guter Koch ist. Dann sieht es so aus, als versucht er Sena zu verführen. Doch bevor es soweit kommt, weicht er plötzlich zurück. Er herrscht Sena sogar an, zurückhaltender zu sein.
So leben Kei und Sena wie ein Ehepaar zusammen und Sena gewöhnt sich sogar daran. Als Kei eines Tages auf Geschäftsreise geht, vermisst ihn Sena sogar. Weil sie deswegen nicht aufpasst, wird sie beinahe von einem Auto überfahren.
Als sie auf der Krankenstation erwacht, ist Kei an ihrer Seite. Er hat alle seine Termine abgesagt, um an ihrer Seite zu sein. Weil er sich deswegen so angestrengt hat, schläft er ein. Sena findet dabei in seiner Brieftasche ein Foto, dass sie und Kei als Kind zeigt.
Der Manga ist eine Liebesgeschichte, bei der die Beteiligten erst einmal lernen müssen, miteinander klar zu kommen. Dabei scheint sich Kei zurückzuhalten, um sich Sena nicht zu schnell zu nähern.
Grafisch ist der Manga durchschnittlich. Es gibt nur wenige Charaktere, die etwas einfach gezeichnet sind. So sind ihre Gefühle auch nur grob gezeichnet. Dabei wird Kei eher aggressiv und Sena eher passiv dargestellt. Die Kleidung ist sehr unterschiedlich aber sehr detailliert gezeichnet. Durch die Kleidung und die Körperhaltung wirken die Charaktere lebendig. Sie haben allerdings jeweils immer ähnliche Gesichtsausdrücke. Brillen, Schmuck und andere Accessoires sind sauber gezeichnet. Die wenigen Hintergründe sind sauber und detailliert.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Oktober 2019 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-5080-8
ASIN 3842050801

Kaufpreis: 6,99 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,96 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 50456
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Juli 2017
ISBN vom Originalband 978-4-09-139159-9
Frontcover Blind vor Liebe 1 Backcover Blind vor Liebe 1   japcover Blind vor Liebe 1 japcover_zusatz Blind vor Liebe 1

Band 2
Angekündigt für Januar 2020 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-8420-5081-5
ASIN 384205081X

Kaufpreis: 6,99 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 431560
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Dezember 2017
ISBN vom Originalband 978-4-09-139824-6
  japcover Blind vor Liebe 2 japcover_zusatz Blind vor Liebe 2

Band 3
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Juli 2018
ISBN vom Originalband 978-4-09-870207-7
  japcover Blind vor Liebe 3

Band 4
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Dezember 2018
ISBN vom Originalband 978-4-09-870318-0
  japcover Blind vor Liebe 4

Band 5
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Juli 2019
ISBN vom Originalband 978-4-09-870570-2
  japcover Blind vor Liebe 5