obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Weathering with you
(天気の子 / Tenki no Ko)
 
Zeichnungen: Wataru Kubota  
Story: Makoto Shinkai  
 
Verlag: Erscheint ab 2020 bei Egmont Manga (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2019 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Cordelia Suzuki
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Weathering with you"
 
© Egmont Manga
© 2019 Wataru Kubota / Makoto Shinkai
Egmont Manga
Auf der Welt regnet es schon so lange, dass sich der junge Hodaka Morishima gar nicht mehr daran erinnern kann, wann zuletzt die Sonne geschienen hat. Nun verlässt er aber die Insel, auf der er aufgewachsen ist, um in Tokio sein Glück zu versuchen.
Auf der Fähre begegnet ihm der Reporter Keisuke Suga, der ihn davor rettet, über Bord gespült zu werden. Hodaka war sich der Gefahr nicht bewusst. Er war vielmehr von der Form der Wolken fasziniert, die wie ein Drache ausgesehen haben.
In Tokio angekommen, muss Hodaka allerdings feststellen, dass das Leben dort nicht so toll ist, wie er es sich vorgestellt hat. Er ist erst 16 Jahre alt und daher will ihn niemand einstellen. So beschließt er schweren Herzens, doch bei Keisuke vorstellig zu werden, auch wenn ihm dessen Art nicht so gefiel.
Tatsächlich bietet Keisuke Hodaka an, für ihn zu arbeiten. Er darf sogar in Redaktionsräumen wohnen, muss dafür aber auch noch die Hausarbeiten erledigen. Für die Redaktion muss Hodaka Interviews führen, in denen es um moderne Legenden wie das Sonnenscheinmädchen geht. Angeblich soll das Mädchen die Wolken vertreiben können.
Als Hodaka eines Tages alleine unterwegs ist, trifft er auf Hina. Er kennt sie, weil sie ihm in seiner ersten Zeit in Tokio einen Hamburger spendiert hat. Als sie von zwei Männern belästigt wird, rettet er sie.
Auch wenn Hina eigentlich nicht gerettet werden wollte, findet sie es nett, dass er es trotzdem gemacht hat. Zum Dank zeigt sie ihm ihr Geheimnis. Denn sie kann kurzzeitig den Sonnenschein herbeirufen.
Allerdings ist das nicht die einzige Sensation. Denn über einem Stadtteil von Tokio wurde eine Art Wal aus Wasser gesichtet, der zerplatzte und die Straßen überschwemmte. Hodaka erinnert das an sein Erlebnis auf der Fähre.
Doch Hodaka denkt nicht mehr daran, als er kurz darauf ein Date mit Hina hat. Als sie ihm erzählt, dass sie arbeitslos ist, schlägt er ihr vor, aus ihrem Talent Geld zu machen. Über eine Webseite bieten sie Sonnenschein an. Ein Service, der bald einen durchschlagenden Erfolg hat.
Allerdings setzen sie damit Ereignisse in Gang, auf die sie nicht vorbereitet sind.
Der Manga ist eine Liebesgeschichte vor einem Fantasie-Hintergrund. Hina und Hodaka beschwören Mächte, ohne genau zu wissen, was sie tun. Aber auch auf weltlicher Ebene gibt es Probleme.
Grafisch ist der Manga sehr gut. Die Charaktere sind individuell gestaltet und sauber gezeichnet. Dieses gilt für jüngere ebenso wie für ältere Charaktere. Die Gesichter sind allerdings etwas einfacher gezeichnet, so dass sie auch ihre Emotionen nur grob zeigen können. Doch mit den Frisuren, Brillen oder Drei-Tage-Bart werden alle Gesichter unterschiedlich dargestellt. Die Kleidung ist einfache Freizeitkleidung, die meistens ohne größere Details gezeichnet wird. In der Detailansicht ist sie jedoch wie andere Gegenstände auch, sauber und detailliert. Die Hintergründe sind sehr sauber und detailliert gezeichnet, was durch das unterschiedliche Wetter noch betont wird.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im April 2020 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-2706-2
ASIN 3770427068

Kaufpreis: 7,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 3,50 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im November 2019
ISBN vom Originalband 978-4-06-517514-9
Frontcover Weathering with you 1 Backcover Weathering with you 1   japcover Weathering with you 1 japcover_zusatz Weathering with you 1

Band 2
Angekündigt für September 2020 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-7704-2707-9
ASIN 3770427076

Kaufpreis: 7,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,50 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Juni 2020
ISBN vom Originalband 978-4-06-519396-9
  japcover Weathering with you 2