obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Lust auf ein Date?
(付き合ってあげてもいいかな / Tsukiatte agete mo ii ka na)
 
Mangaka: Tamifuru  
 
Verlag: Erscheint ab 2020 bei Altraverse (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 3 Bände 2019 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Hana Rude
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Lust auf ein Date?"
 
© Altraverse
© 2019 Tamifuru
Altraverse
Miwa Inuzuka und Saeko sind beste Freundinnen und haben sich gerade neu in die Uni eingeschrieben. Dort werden sie mit Einladungen zu vielen AGs geradezu überhäuft. Immerhin kann Saeko Miwa aus der Patsche helfen.
Miwa hingegen fragt sich, wie sie so eine quirlige Freundin wie Saeko bekommen konnte. Denn sie ist eher der ruhige Typ. Allerdings hat Miwa noch ein Problem, denn sie steht auf Frauen. Und so hofft sie, an der Uni ihre erste Liebe zu finden.
Miwa und Saeko schreiben sich beide in der Band-AG ein. Es geht dort zwar um Rock Musik, aber den Mitgliedern scheint ein Besäufnis wichtiger zu sein. Als Miwa angeheitert etwas Ruhe sucht, kommt ihr der Student Tsuruta nach. Er erklärt ihr, dass er sich in sie verliebt hat. Auch hier wird Miwa von Saeko gerettet. Immerhin beschließen Miwa und Tsuruta, dass sie Freunde bleiben wollen.
Während die anderen Mitglieder der Band woanders weiter feiern wollen, bleiben Miwa und Saeko alleine zurück. Als Miwa Saeko fragt, ob sie einen Freund hat, gesteht sie ihr, dass sie eigentlich mehr auf Frauen steht.
Da sich Miwa nicht sonderlich dagegen sträubt, beschließt Saeko, dass sie es doch beide einmal miteinander versuchen könnten. Immerhin kennen beide keine anderen Frauen, die auf Frauen stehen. Doch Miwa traut sich nicht, sich so richtig in Saeko zu verlieben.
Der Manga erzählt von einer Liebe zwischen zwei Studentinnen. Aber sie beide haben Komplexe wegen vergangener Beziehungen. So dauert es etwas, bis sich sich trauen, weiter zu gehen. Aber sie bekommen auch Unterstützung von der Band-AG.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die Charaktere sind zwar etwas einfach, aber abwechslungsreich gezeichnet. Auch die Gefühle sind eindeutig, aber ebenfalls einfacher gezeichnet. Die Charaktere tragen unterschiedliche Kleidung und ziehen sich auch mal um. Ohrringe, Musikinstrumente und andere Gegenstände sind sauber gezeichnet. Auch die Hintergründe sind sauber und detailliert gezeichnet.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Februar 2020 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-96358-445-9
ASIN 3963584459

Kaufpreis: 7,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,00 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Januar 2019
ISBN vom Originalband 978-4-09-128755-7
Frontcover Lust auf ein Date? 1 Backcover Lust auf ein Date? 1   japcover Lust auf ein Date? 1

Band 2
Angekündigt für Juni 2020 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-96358-446-6
ASIN 3963584467

Kaufpreis: 7,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,00 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Juni 2019
ISBN vom Originalband 978-4-09-129235-3
  japcover Lust auf ein Date? 2

Band 3
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Dezember 2019
ISBN vom Originalband 978-4-09-129500-2
  japcover Lust auf ein Date? 3