obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Sword Art Online - Project Alicization
(ソードアート・オンライン プロジェクト・アリシゼーション / Sword Art Online: Project Alicization)
 
Zeichnungen: Koutarou Yamada  
Story: Reki Kawahara  
 
Verlag: Erscheint ab 2020 bei Tokyopop (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 3 Bände 2017 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Miryll Ihrens
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Sword Art Online - Project Alicization"
 
© Tokyopop
© 2017 Koutarou Yamada / Reki Kawahara
Tokyopop
Nach diversen Abenteuern in verschiedenen virtuellen Welten soll Kazuto Kirigaya mit seinem Helden Kirito wieder ein Spiel testen. Es geht dieses Mal um den Soul Translator. Dieser soll, im Gegensatz zu den bisherigen Spielen, beim Spiel die Erinnerung an das reale Leben komplett löschen. So soll das Spielerlebnis intensiver werden. Als Besonderheit können die Spieler bei allen Gegenständen das Stacia-Fenster mit der Lebensspanne sehen.
So kommt es, dass Kirito zusammen mit seinem Freund Eugeo die Aufgabe hat, in den göttlichen Baum „Gigas Cedar“ heilige Kerben zu schlagen. Der Baum saugt die Erde aus und verhindert, dass die Sonne auf die Erde scheint. Da der Baum sich aber schnell regeneriert, sind die Kerben die einzige Möglichkeit, die „Gigas Cedar“ langsam zu fällen.
Ihre Freundin Alice bringt Kirito und Eugeo Essen. Dabei bemerken sie, dass das Essen schnell verdirbt. So will Kirito dem Fluss Rul stromaufwärts folgen,weil es dort in einer Höhle, in der ein Drache lebt, Eis geben soll. Damit wollen sie das Essen kühlen.
An ihrem nächsten freien Tag gehen also Kirito, Eugeo und Alice los, das Eis zu holen. Viel zu schnell kommen sie an die Felswand, aus der der Fluss Rul entspringt. Doch der Fluss kommt aus einer großen Höhle und so beschließen die Drei, die Höhle zu erforschen.
Tatsächlich finden sie eine große Höhle voller Eis. Darin finden sie ebenfalls das Skelett des großen Drachens, der dort leben sollte. Da der Drache aber eigentlich ein guter Wächter sein sollte, sind sie entsetzt, als sie feststellen, dass der Drache durch eine Klinge getötet worden ist. Als sie sich auf den Rückweg machen, stellen sie fest, dass sie sich verlaufen haben. Sie verlassen die Höhle auf der verbotenen Seite des Dark Territory.
Der Manga erzählt eine weitere Geschichte von Kazuto Kirigaya alias Kirito. Es geht wieder darum, dass er in einer Fantasiewelt gefangen ist und sich befreien muss. Allerdings ist er dieses mal ein Junge und Asuna kann ihm nicht helfen.
Grafisch ist der Manga gelungen. Die Charaktere sind ordentlich und sauber gezeichnet. Kazuto ähnelt dabei auch Kirito. Die Gesichter sind detailliert und können gut ihre Gefühle zeigen. Die Kleidung passt zu den Charakteren in der jeweiligen Situation. Nur die Uniformen und Rüstungen sind etwas zu steif. Gegenstände sind sauber und detailliert gezeichnet. Dieses gilt auch für die vielen Hintergründe, egal, ob sie die Fantasiewelt oder die moderne Welt zeigen.
 
Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Mai 2020 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-6024-1
ASIN 3842060246

Kaufpreis: 7,99 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,99 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Oktober 2017
ISBN vom Originalband 978-4-04-893481-7
Frontcover Sword Art Online - Project Alicization 1 Backcover Sword Art Online - Project Alicization 1   japcover Sword Art Online - Project Alicization 1 japcover_zusatz Sword Art Online - Project Alicization 1

Band 2
Erschienen im Juli 2020 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-6025-8
ASIN 3842060254

Kaufpreis: 7,99 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,99 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Oktober 2018
ISBN vom Originalband 978-4-04-912095-0
Frontcover Sword Art Online - Project Alicization 2 Backcover Sword Art Online - Project Alicization 2   japcover Sword Art Online - Project Alicization 2

Band 3
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im August 2019
ISBN vom Originalband 978-4-04-912788-1
  japcover Sword Art Online - Project Alicization 3