obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Wie Blüten und Blitze
(花と落雷 / Hana to Rakurai)
 
Mangaka: Kana Watanabe  
 
Verlag: Erschien ab 2020 bei Tokyopop (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2013 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Jan-Christoph Müller
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Wie Blüten und Blitze"
 
© Tokyopop
© 2013 Kana Watanabe
Tokyopop
Die Schülerin Umiho Futamura hat ein Problem. Denn sie ist in Tomomi Namose verliebt. Doch da Tomomi in einer Nachbarklasse lernt, hat sie ihn nur in einer Nachhilfegruppe gesehen. Als er die Gruppe wieder verlassen muss, weiß Umiho nicht, was sie tun soll. Sie traut sich nicht, Tomomi ihre Liebe zu gestehen.
Da wird Umiho plötzlich von Yachiyo Aisaki, selbsternannte Präsidentin des Mut-zur-Tat-Rat, angesprochen. Yachiyo will den Schülern der Schule helfen, ihre Probleme zu lösen. Tatsächlich schafft es die überraschte Umiho endlich auszusprechen, dass sie Tomomi liebt.
Yachiyo ist aber bekannt dafür, dass sie sich mit ihrem Club überall einmischt. So steht Umiho am nächsten Tag plötzlich Tomomi gegenüber. Doch das geschieht so unerwartet, dass Umiho es nicht übers Herz bringt, ihm zu sagen, dass sie ihn liebt.
Als Umiho Yachiyo deswegen zur Rede stellt, erklärt diese, dass sie selber mal in der gleichen Situation war wie Umiho. Und sie hätte es damals gerne gesehen, wenn ihr damals jemand geholfen hätte.
Doch während Umiho noch hadert, bekommt sie mit, wie ein Mädchen Tomomi die Liebe erklären will. Umiho ist den Tränen nahe, doch Yachiyo gibt ihr Kraft. Immerhin schafft es Umiho so, doch Tomomi zu sprechen. So kann sie ihm erklären, dass sie ihn zwar liebt, aber sich dennoch für ihn freut, eine Freundin zu haben.
Weil Yachiyo ihr geholfen hat, beschließt Umiho, ihr zu helfen.
Der Manga handelt von den Liebesgefühlen einer Schülerin. Allerdings ist sie so schüchtern, dass ihr ein wenig auf die Sprünge geholfen werden muss. So muss sie erst einmal Freunde finden. Und dafür ist der Club Mut-zur-Tat-Rat wie geschaffen.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die Charaktere sind ordentlich und unterschiedlich gezeichnet. Die Frisuren sind dabei sauber und sehr individuell. Die Kleidung sind eher einfach gezeichnete Schuluniformen. Gegenstände sind dagegen einfacher gezeichnet. Es gibt nur wenige Hintergründe, die ebenfalls nicht besonders aufwendig gestaltet sind.
 
Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Mai 2020 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-5834-7
ASIN 3842058349

Kaufpreis: 6,99 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,32 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Januar 2013
ISBN vom Originalband 978-4-08-846883-9
Frontcover Wie Blüten und Blitze 1 Backcover Wie Blüten und Blitze 1   japcover Wie Blüten und Blitze 1 japcover_zusatz Wie Blüten und Blitze 1

Band 2
Erschienen im Juni 2020 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-8420-5835-4
ASIN 3842058357

Kaufpreis: 6,99 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 6,99 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Mai 2013
ISBN vom Originalband 978-4-08-845048-3
Letzter Band
Frontcover Wie Blüten und Blitze 2   japcover Wie Blüten und Blitze 2