obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Anna Blue – Off the Record
 
Mangaka: Anne Luise Pätzke  
 
Verlag: Erschien ab 2020 bei Altraverse (Der Comic ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2018 (Der Comic ist abgeschlossen)
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Anna Blue – Off the Record"
 
© Altraverse
© 2018 Anne Luise Pätzke
Altraverse
Die Schüler Anna und Damien sind ein Paar. Doch dann muss Damien wegen seiner Eltern umziehen und sie werden auseinander gerissen. Vor Damiens Abfahrt schwören sie sich aber noch die Treue.
Für Anna beginnt eine schwere Zeit. Zwar kann sie mit Damien über das Internet reden und er schickt ihr kleine Geschenke, aber das ersetzt nicht den persönlichen Kontakt.
Anna ist ständig so traurig, dass ihre Freundinnen Zoe und Lyds versuchen, sie mit anderen Jungs zu verkuppeln.
Einige Jahre später entschließt sich Damien, in seiner Heimatstadt zu studieren. Seine Eltern versuchen, es ihm auszureden, denn sie ahnen, dass es ihm mehr um Anna als um das Studieren geht, doch er lässt sich nicht umstimmen.
Anna hat unterdessen Florian kennen gelernt. Sie findet ihn, im Gegensatz zu Zoe und Lyds, ganz nett und will auch mit ihm ausgehen, aber eigentlich gehört ihr Herz immer noch Damien. Dennoch beschließt sie, Damien endlich zu vergessen und es mit Florian zu versuchen.
Florian ist allerdings in Liebesdingen noch ziemlich unerfahren und so eckt er ständig bei Annas Freundinnen an. Und Anna weiß nicht, dass Damien extra wegen ihr zurück in die Stadt kommt. Allerdings hat ihm schon eine von Annas Freundinnen von Florian berichtet.
Der Comic erzählt von einer einfachen, aber kompliziert gemachten Liebesgeschichte unter Schülern. Auch wenn es zwischendurch Turbulenzen gibt, so ist das Ende schnell absehbar. Der Comic zeigt aber auch die Cliquen unter den Schülern und wie schwer es als Außenstehender ist, dort hinein zu kommen.
Grafisch ist der Comic in Ordnung. Die Charaktere sind ordentlich und abwechslungsreich gezeichnet. Sie sind immer klar zu erkennen, wobei die vielen unterschiedlichen Haarfarben helfen. Die Farben sind aber gut gewählt und passen zu den Charakteren. Wenn sich die Charaktere küssen, sieht man aber, das die Charaktere nicht zusammenpassen. Die Gefühle der Charaktere sind teilweise fein, aber teilweise auch nur grob dargestellt. Die Kleidung ist einfache Freizeitkleidung. Gegenstände sind wie die Hintergründe sauber, aber einfach gestaltet.
 
Shojo, ab 12 Jahre
Liebe, Drama, Schule

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Mai 2020 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-96358-249-3
ASIN 3963582499

Kaufpreis: 12,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 3,48 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im Dezember 2018
Letzter Band
Frontcover Anna Blue – Off the Record 1 Backcover Anna Blue – Off the Record 1  


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.