obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Tokyo Ghoul ZAKKI:re
(東京喰種トーキョーグール[zakki:re] / Tokyo Ghoul [zakki:re])
 
Mangaka: Sui Ishida  
 
Verlag: Erschien ab 2020 bei KAZÉ Manga (Das Artbook ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschien 1 Band 2019 (Das Artbook ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Yuko Keller
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Tokyo Ghoul ZAKKI:re"
 
© KAZÉ Manga
© 2019 Sui Ishida
KAZÉ Manga
Dieses Artbook ist die direkte Fortsetzung des Artbooks „Zakki“, dass 2014 in Japan und 2016 in Deutschland erschienen ist. Es behandelt die Fortsetzung der Serie, „Tokyo Ghoul:re“.
Es beginnt mit einer zeitlichen Auflistung der Veröffentlichung, von dem ersten Oneshot im März 2011 in der „Miracle Jump“ bis hin zum Realfilm „Tokyo Ghoul 2“ im Juli 2019. Allerdings ist die Zeittafel sehr gepresst und die Abbildungen entsprechend klein.
Die erste Abbildung im Hauptteil des Artbooks ist das Kapitelbild des ersten Kapitels zu „Tokyo Ghoul:re“. Es folgt eine etwas wirre visualisierte Chronik durch die Serie.
Der Grund ist, dass Sui Ishida die Abbildungen nicht so katalogisiert hat, wie es andere Künstler taten. So sind Coverabbildungen und Kurzmangas vermischt mit Werbeblättern und -Gadgets. Aber auch fertige und verworfene Bilder zu den Animes werden gezeigt.
Zu dem Wirrwarr tragen auch die Kommentare von Sui Ishida zu den Abbildungen bei. Teilweise kommen gebündelte Kommentare nach ein paar Seite, zum Teil stehen sie unter den Abbildungen. Es gibt aber auch Bilder, in denen der Kommentar einfach auf einer freien Fläche des Bildes steht. Und viele Abbildungen haben gar keinen Kommentar.
Das Artbook endet mit einer Auflistung der 330 Fragen, die Sui Ishida am Ende der Kapitel in der „Young Jump“ beantwortet hat. Die Antworten teilweise auch aktualisiert. Allerdings ist die Schrift wegen der Menge der Fragen nur sehr klein.
Liebhaber der Serie oder von Artbooks sollten die Zeichnungen beim Blättern einfach auf sich wirken lassen, denn in dem Artbook gibt es viel zu Entdecken.
 
Seinen, ab 12 Jahre
Mystery, Artbook, Horror, Kampf, Liebe, Psychologisch, Tragödie, Übernatürlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im November 2020 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-2-88951-003-0
ASIN 2889510034

Kaufpreis: 40,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 40,00 Euro
Kaufen bei Amazon (*)

Der Originalband erschien im März 2019
ISBN vom Originalband 978-4-08-792729-0
Letzter Band
Frontcover Tokyo Ghoul ZAKKI:re 1 Backcover Tokyo Ghoul ZAKKI:re 1   japcover Tokyo Ghoul ZAKKI:re 1


Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links.
Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.
Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.