obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Kaine
 
Mangaka: Kaori Yuki  
 
Verlag: Erschien ab 2005 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 1996 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Katrin Mätje
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Es gibt 15 Gasteinträge. Davon haben 14 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 4,5.
Eure Kommentare zu "Kaine"
 
© Carlsen Verlag
© 1996 Kaori Yuki
Carlsen Verlag
"Kaine" ist eine Sammlung von Kurzgeschichten von Kaori Yuki.
Die erste Geschichte handelt von Kaine's Bruder Shinogu Saito. Dieser wacht eines Tages im Krankenhaus auf und kann sich an nichts mehr erinnern.
Kaines Managerin Yuka Oda behauptet allerdings er sei Kaine. Sie beide hättet einen Unfall gehabt, den Shinogu nicht überlebt hat. Doch schon kurz darauf verrät sie ihm, daß er doch Shinogu ist und Kaine ums Leben gekommen ist.
Yuka zwingt Shinogu, die Rolle von Kaine zu übernehmen. Kaine ist der Sänger einer erfolgreichen Band und so muss sich Shinogu durchmogeln, da er weder von Kaines Fans noch von seinen Band-Mitgliedern Die und Raichi erkannt werden will. Dazu kommt noch, daß Maiko Sawada behauptet, ein Kind von Kaine zu bekommen.
Doch dann überstürzen sich die Ereignisse: Auf Shinogu wird ein Attentat verübt und Maiko begeht Selbstmord. Shinogu muss forschen, wenn er dem Geheimnis auf die Spur kommen will. Zumal er Alpträume davon hat, wie Kaine ums Leben gekommen ist.
In einer weiteren Geschichte geht es auch um Mord (Magical Mystery Tour von 1990) und in der letzten um zwei zerstrittene Schauspieler (Orange Time Bomb bzw, Tokyo Pop von 1988/89).
Grafisch ist der Manga schon wegen der großen Zeitspanne recht unterschiedlich. Während die älteren Mangas recht rund erscheinen, ist "Kaine" mit hartem Strich gezeichnet. Dadurch haben sich aber auch die Charaktere weiterentwickelt.
Auch inhaltlich sind die Mangas recht unterschiedlich. Während die ersten beiden Thriller sind, ist der letzte zweiteilige Manga eher eine einfache Beziehungsgeschichte.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Juni 2005 (Der Band ist erschienen)
ISBN 3-551-78185-0
ASIN 3551781850

Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 0,58 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 1325808
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Jahr 1996
Letzter Band
Frontcover Kaine 1 Backcover Kaine 1