obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Bound - The Contract
(Bound-The Contract)
 
Mangaka: Anna Blue  
 
Verlag: Erscheint ab 2021 bei Altraverse (Der Comic läuft noch)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2019 (Der Comic läuft noch)
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Bound - The Contract"
 
© Altraverse
© 2019 Anna Blue
Altraverse
In der Welt existieren Magier und ihre Pagen. Magier sammeln aus der Umgebung immer mehr Magie an, aber wenn sie zu viel Magie ansammeln, sterben sie. Die Pagen hingegen können keine eigene Magie ansammeln. Sie besitzen aber den Funken, in denen die Magier ihre Magie speichern und auch wieder abrufen können. Wenn ein Magier dem Funken seines Pagen allerdings alle Magie entzieht, stirbt der Page.
Embry ist so ein Magier und Kuo ist sein Page. Sie sind durch einen Kontrakt aneinander gebunden. Gemeinsam bilden sie ein erfolgreiches Team. Zumal Kuo mit Hilfe seines Funkens auch erstklassige Schutzrunen sticken kann. Dabei ist Kuo so erfolgreich, dass andere Pagen auf ihn eifersüchtig sind. Allerdings kümmert sich Embry auch mehr um Kuo, als es eigentlich durch den Kontrakt vorgesehen ist.
Wie gefährlich die Arbeit eines Pagen ist, sieht man auch an dem Magier Henryk und seinem Pagen Anya. Weil ihre Schutzrunen versagt haben, wurde Henryk durch einen Fluch getötet. Als Strafe für ihr Versagen wurde Anya eine Hand abgehackt. So kann sie nie wieder als Page arbeiten.
Nach Henryks Trauerfeier bricht Embry auf, um eine Karawane in den gefährlichen Süden zu begleiten. Kuo bleibt zurück und ist nun erst einmal nur durch den Kontrakt mit Embry verbunden. Der Comic erzählt eine verbotene BoysLove-Geschichte vor einem Fantasiehintergund. Denn der Magier und der Page dürfen sich eigentlich nicht zu nahe kommen. Doch bereits das Schließen des Kontrakts zwischen Embry und Kuo hat gezeigt, wie stark das Band zwischen ihnen ist. Die Fantasiegeschichte rückt so auch mehr in den Hintergrund. Es geht mehr um die Beziehungen der Charaktere untereinander.
Grafisch ist der Comic gelungen. Die Charaktere sind sauber und abwechslungsreich gezeichnet, egal welches Alter sie haben oder ob es nur Nebencharaktere sind. Besonders durch de vielen verschiedenen Frisuren kann man sie gut unterscheiden. Nur ein paar Pagen ähneln sich. Die Gefühle sind ordentlich umgesetzt. Auch wenn es sich um eine Fantasiegeschichte handelt, so ist die Kleidung dafür eher einfach und funktional. Dazu kommt, dass besonders die Magier oft uniformähnliche Kleidung tragen. Ohne Kleidung sehen die Charaktere ordentlich und nicht übertrieben aus. Tiere, besonders Kuos Katze Susi, sind gut dargestellt. Magie wird zum Teil nur angedeutet, aber bei großen Zaubern fliegen auch die Funken. Gegenstände sind insgesamt einfacher gehalten. Die meisten Hintergründe sind, sofern es überhaupt welche gibt, eher einfach gehalten. In einigen Panels sind die Hintergründe aber auch aufwendiger gestaltet.
Neben dem quadratischen Hardcover fällt bei dem Comic auf, dass die Zeichnungen mehrfarbig sind. Der Großteil ist scheinbar in Schwarzweiß gehalten, wobei die sanften Zeichnungen durch die verschiedenen Grautöne schon fast farbig wirken. Dieser Effekt wird durch die rote Farbe unterstützt, wodurch besondere Momente und Gefühle besonders hervorgehoben werden. Das Schließen des Kontrakts wird mit der Magie und dem Blut über mehrere Seiten wird schließlich komplett farbig gezeigt.
 
BoysLove, ab 14 Jahre
Fantasie, Abenteuer, Drama, Erotik, Liebe, Übermenschlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Juni 2021 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-96358-271-4
ASIN 3963582715

Kaufpreis: 20,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 15,30 Euro
Kaufen bei Amazon

Frontcover Bound - The Contract 1 Backcover Bound - The Contract 1  

Band 2
Angekündigt für Dezember 2021 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-96358-272-1
ASIN 3963582723

Kaufpreis: 20,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 20,00 Euro
Kaufen bei Amazon