obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Pokémon - Schwert und Schild
(ポケットモンスターSPECIAL ソード・シールド / Pocket Monster Special - Sword and Shield)
 
Zeichnungen: Satoshi Yamamoto  
Story: Hidenori Kusaka  
 
Verlag: Erscheint ab 2021 bei Planet Manga (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2020 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Gyo Araiwa
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Pokémon - Schwert und Schild"
 
© Planet Manga
© 2020 Satoshi Yamamoto / Hidenori Kusaka
Planet Manga
Der junge Marvin will Pokémon-Trainer werden und fängt seine Reise deshalb in der Galar-Region an. Er findet zunächst etwas seltsam aussehende Pokémon, wie das Zigzachs. Doch dann taucht plötzlich ein riesiges Pandagro vor ihm auf. Als Marvin es aus der Nähe betrachten will, fällt er eine Klippe hinunter.
Unten wird er von Soro Schwert, genannt Schwertchen, gerettet. Schwertchen reist zusammen mit Skelda Schild, genannt Schildchen und Professor Magnolica durch Galar, um die örtlichen Pokémon zu erforschen. Denn im Kampf werden die Pokémon durch die Dynamax-Technik zu riesigen Monstern.
Normalerweise wird die Dynamax-Technik mit Hilfe von VR-Brillen erzeugt, doch Schildchen erprobt gerade eine Hologramm-Technik, mit dessen Hilfe die Kämpfe ohne diese Brille statt finden können.
Schildchen will Marvin gleich den Kampf zeigen, doch der hat keine Ahnung, wie man überhaupt kämpft. Dank ihr und ihrem Lauchzelot kann Marvin seinen ersten Kampf bestreiten und gewinnen.
Als Marvin weiter reisen will, lädt ihn Schwertchen ein, mit ihnen zu reisen. Schildchen erklärt Marvin, dass sie unterwegs sind, die Stadion-Challenge dieser Region anzutreten. Doch dafür muss man vom aktuelle Champ der Region oder einem Vorstandsmitglied empfohlen werden.
Eigentlich sollte der Champ, Delion, in einer Sendung auftreten. Doch der Zug, in dem er fährt, wird in der Nähe von dem Ort, an dem sich Marvin und die anderen sich befinden, von einer Herde Wolly aufgehalten. Schwertchen und Schildchen schaffen es, die Bahnstrecke wieder frei zu bekommen. Sie wissen zwar, dass Delion es selber auch hätte erledigen können, aber sie wollten ein wenig Eindruck bei ihm schinden. Außerdem erfahren sie so, dass Professor Magnolica Delion anscheinend sehr gut kennt.
Kurze Zeit später werden sie bei einer Panne von drei Kamalm angegriffen. Im Laufe des Kampfes schafft es Marvin, ein Memmeon an sich zu binden.
Der Manga erzählt die Geschichte eines jungen Pokémon-Trainers, der aufbricht, um eine neue Region zu erforschen. Dabei sind es nicht nur die neuen Pokémons, die den Manga interessant machen, sondern auch die Art der Kämpfe und wie man zu einem Stadionkampf kommt.
Grafisch ist der Manga etwas einfach. Die Charaktere sind sauber gezeichnet, haben aber sehr große Köpfe mit großen Augen. Ihre Emotionen können sie dabei nur übertrieben zeigen. Auch die Kleidung ist abwechslungsreich, detailliert, sauber, aber auch etwas einfach gezeichnet. Dieses gilt auch für die neuen Pokémons. Sie passen optisch aber gut zu den restlichen Zeichnungen. Die Kämpfe sind dynamisch, aber teilweise auch übertrieben dargestellt. Die Gegenstände sind bis auf das Gefährt von Professor Magnolica eher einfach gezeichnet. Dieses gilt auch für die wenigen Hintergründe.
 
Shounen, ab 12 Jahre
Science Fiction, Abenteuer, Computerspiel, Kampf

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im April 2021 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7416-2140-6
ASIN 3741621404

Kaufpreis: 7,99 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,99 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Juni 2020
ISBN vom Originalband 978-4-09-143217-9
Frontcover Pokémon - Schwert und Schild 1 Backcover Pokémon - Schwert und Schild 1   japcover Pokémon - Schwert und Schild 1

Band 2
Angekündigt für Oktober 2021 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-7416-2417-9

Kaufpreis: 7,99 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,99 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Dezember 2020
ISBN vom Originalband 978-4-09-143250-6
  japcover Pokémon - Schwert und Schild 2