obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



The Two Lions
(ふたりのライオン / Futari no Lion)
 
Mangaka: Nagisa Fuyura  
 
Verlag: Erschien ab 2021 bei Egmont Manga (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2019 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Melania Schmitz
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "The Two Lions"
 
© Egmont Manga
© 2019 Nagisa Fuyura
Egmont Manga
Junpei Shishindo ist neu an der Uni und will sein Studentenleben genießen. Er findet dort auch schnell Freunde. Allerdings gibt es einen Studenten, der ihn geradezu schneidet.
Junpei fragt sich, was er diesem Studenten getan hat. Denn er kommt ihm nicht bekannt vor.
Eines Tages erfährt Junpei den Namen des Jungen, Leo Onizuka. Da erinnert sich an seine alte Schule, die Kawanami-High. Denn auch wenn er Onizuka nicht kannte, so kennt er den Namen, denn Onizuka war an der Schule als Schläger berüchtigt. So fühlt Junpei sich auch nicht wohl, als ihn Onizuka packt und hinter die Uni zieht.
Doch zu Junpeis Überraschung will Onizuka eigentlich nur eines, nämlich in Ruhe gelassen werden. Denn die Gerüchte an der Schule stimmen nicht. Sie sind nur wegen Onizukas Namen entstanden, der Dämonenlöwe heißen kann.
Onizuka hat sich extra in eine etwas entferntere Uni eingeschrieben, in der Hoffnung, dass ihn keiner kennt. Doch dann hat er Junpei an dessen Größe erkannt.
Doch Junpei kann ihn beruhigen. Denn er ist an der Uni, um ebenfalls Freunde zu finden. Und so bietet er Onizuka an, dass sie Freunde werden können.
Mit Junpeis Hilfe schafft es Onizuka, neue Freunde kennen zu lernen. So ist Junpeis Freund Subaru begeistert davon, Onizuka kennen zu lernen.
Aber auch weitere Dinge unternehmen Junpei und Onizuka zusammen. Und so allmählich kommen sich die beiden näher.
Der Manga ist erzählt die Geschichte zweier junger Studenten, die sich trotz negativer Gerüchte zueinander finden. Dabei stellen sie fest, dass sie auch einiges gemeinsam haben.
Grafisch ist der Manga recht ordentlich. Die Charaktere sind etwas einfach, aber dennoch unterschiedlich und eindeutig gezeichnet. Die Gesichter sind zwar ordentlich gestaltet, aber sie können dennoch nur grob ihre Gefühle zeigen. Auch wenn die Charaktere nur einfache Kleidung tragen, ist diese detaillierter gezeichnet. Gegenstände sind sauber gezeichnet und die Katzen benehmen sich katzenhaft. Die Hintergründe sind sauber, aber dennoch sehr einfach umgesetzt.
Manga auf https://www.egmont-manga.de
 
BoysLove, ab 12 Jahre
Liebe, Schule, Slice of life

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im August 2021 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-7704-4141-9
ASIN 3770441419

Kaufpreis: 8,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 4,50 Euro
Kaufen bei Amazon
Kaufen bei Egmont Manga

Der Originalband erschien im Februar 2019
ISBN vom Originalband 978-4-344-84397-4
Letzter Band
Frontcover The Two Lions 1 Backcover The Two Lions 1   japcover The Two Lions 1