obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



[Mein*Star]
(【推しの子】 / Oshi no Ko)
 
Zeichnungen: Mengo Yokoyari  
Story: Aka Akasaka  
 
Verlag: Erscheint ab 2021 bei Altraverse (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 5 Bände 2020 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Nana Umino
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "[Mein*Star]"
 
© Altraverse
© 2020 Mengo Yokoyari / Aka Akasaka
Altraverse
Der junge Gynäkologe Goro schwärmt für das Idol Ai, die 16jährige Leadsängerin der Gruppe B-Komachi. Der Grund ist, dass ihn Salina, eine seiner Patientinnen sehr beeindruckt hat. Sie hat für Idols geschwärmt und wollte selber eines werden. Und sie hat überlegt, wie es ist, als das Kind von einem Idol wiedergeboren zu werden. Doch dann stirbt sie mit nur 12 Jahren an einem Hirntumor.
Da Ai im gleichen Alter ist, in dem Salina wäre, wird Goro immer an Salina erinnert, sobald er die Gruppe B-Komachi im Fernsehen sieht.
Eines Tages kommt aber die Nachricht, dass sich Ai krankheitsbedingt eine Auszeit nimmt. Zu Goros Überraschung steht sie kurz darauf für eine Untersuchung vor ihm. Noch größer ist seine Überraschung, als sich die Krankheit als eine fortgeschrittene Schwangerschaft entpuppt.
Als ihr Fan ist Goro verärgert über die Lügen, die das Idol Ai erzählt hat. Doch als er sieht, wie seine Patientin Ai strahlt und seine Zukunft plant, beschließt er, alles zu unternehmen, damit die Schwangerschaft ein Erfolg wird.
Doch kurz vor dem Geburtstermin wird Goro von einem Fan ermordet.
Goros Überraschung ist groß, als er feststellt, dass er als Sohn Aqua von Ai wiedergeboren wurde. Zusammen mit seiner Zwillingsschwester Ruby wächst er nun so auf, wie es sich Salina immer vorgestellt hat.
Zusammen mit ihrem Manager Saito plant Ai ihr Comeback als Idol. Damit nicht herauskommt, dass sie Mutter ist, will Saito, dass die Kinder offiziell als die Kinder von ihm und seiner Frau Miyako angesehen werden.
Auch wenn sie viele Neider hat, schafft es Ai problemlos, die Leute mit ihrer Ausstrahlung einzufangen. Dieses gilt auch für Goro, der dabei bemerkt, dass seine Zwillingsschwester Ruby auch wiedergeboren sein muss.
Der Manga erzählt die Geschichte von einem wiedergeborenen Mann. Neben den Problemen, die durch die Auftritte von Ai entstehen gibt es auch Probleme mit Goros Wiedergeburt. Schließlich kommen Babys oft in die Situation, ihre Mutter nackt zu sehen. Dazu kommt, dass es immer noch den Fan gibt, der wegen Ai mordet.
Grafisch ist der Manga sehr gut. Die Charaktere sehen unterschiedlich aus, besonders Ai hat die Ausstrahlung eines Idols. Die Kinder ähneln sich im unterschiedlichen Alter. Dabei zeigen sie gut ihre zwei Gesichter, als Kind und als Wiedergeborener. Mit ihren starken Gesichtern können sie gut ihre Emotionen zeigen, wobei dafür auch teilweise das ganze Gesicht genutzt wird. Die Kleidung der Charaktere ist unterschiedlich und passt zu den Rollen und Posen. Allerdings ist sie auch etwas einfach gezeichnet, nur die Showkostüme und die Babykleidung sind etwas aufwendiger dargestellt. Gegenstände sind meistens eher einfach gehalten. Die Hintergründe sind sauber gezeichnet, schwanken in ihrer Komplexität aber von einfach bis sehr detailliert.
 
Seinen, ab 14 Jahre
Mystery, Drama, Humor, Krimi, Psychologisch, Slice of life, Tragödie

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Juni 2021 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-96358-785-6
ASIN 3963587857

Kaufpreis: 7,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,00 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Juli 2020
ISBN vom Originalband 978-4-08-891650-7
Frontcover [Mein*Star] 1 Backcover [Mein*Star] 1   japcover [Mein*Star] 1 japcover_zusatz [Mein*Star] 1

Band 2
Angekündigt für September 2021 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-96358-966-9
ASIN 3963589663

Kaufpreis: 7,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,00 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Oktober 2020
ISBN vom Originalband 978-4-08-891717-7
  japcover [Mein*Star] 2 japcover_zusatz [Mein*Star] 2

Band 3
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Februar 2021
ISBN vom Originalband 978-4-08-891801-3
  japcover [Mein*Star] 3

Band 4
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im Mai 2021
ISBN vom Originalband 978-4-08-891872-3
  japcover [Mein*Star] 4