obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Kamui
 
Mangaka: Sanpei Shirato  
 
Verlag: Erschien bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 1990 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Toren Smith
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Es gibt 14 Gasteinträge. Davon haben 13 eine Wertung abgegeben mit der durchschnittlichen Note 4,2.
Eure Kommentare zu "Kamui"
 
© Carlsen Verlag
© 1990 Sanpei Shirato
Carlsen Verlag
Der im Jahre 1932 geborene Sanpei Shirato kreierte in den Jahren 1964 bis1971 'Kamui Den' (Die Geschichte von Kamui). Dazwischen entstand in den Jahren1965/66 'Kamui Gai-Den' (Die Legenede von Kamui), die nun im Carlsen Verlagauf Deutsch herausgegeben wurde. Shirato bedient sich allerdings auch indieser Geschichte der Personen von 'Kamui Den'.
'Kamui' ist ein harter Manga, sowohl vom Stil, an den man sich erst malgewöhnen muß, als auch von der Story. Er erzählt die Geschichtevon Kamui, einem Nukenin (Abtrünnigen Ninja), der auf Sugaru, ebenfallseine Nunekin , trifft. Während sie ihn für einen Ninja-Jägerhält und versucht, ihn zu töten, hilft Kamui ihrem Vater aus einertötlichen Falle und erlangt so unabsichtlich Gastrecht in ihrem Haus. DaSugaru immer noch versucht, ihn zu töten und sich Sugarus Tochter in ihnverliebt hat, beschließt Kamui das Fischerdorf, in dem Sugaru mit ihrerFamile lebt, zu verlassen. Doch da Saguru nicht will, daß jemandweiß, daß sie eine Nunekin ist, stellt sie Kamui. Der ist aber inder Zwischenzeit des Kämpfens überdrüssig geworden.
'Kamui' ist in groben Schwarz-Weiß-Zeichnungen gemalt. Die Figurenerscheinen teilweise nur wie hingeschmiert. Allerdings verwischt dieser Effektim Gesamteindruck.
, speziell im Kampf. Durch Schraffierungen in Richtung derBewegung erreicht Shirato eine große Dynamik in der Bewegung seinerAkteure. Dazu kommt, durch den Einsatz von Tusche, eine dichteAtmosphäre. Alles gewinnt dadurch ein, wenn auch düsteres, Leben.
Das düstere Leben eines Nunekin, der nicht mehr kämpfen will, dessenFeinde allerdings überall lauern.
 
Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im April 1995 (Der Band ist erschienen)
ISBN 3-551-72801-1
ASIN 3551728011

Kaufpreis: 46,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 0,89 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 1185417
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Jahr 1990
 

Band 2
Erschienen im Juni 1995 (Der Band ist erschienen)
ISBN 3-551-72802-X
ASIN 355172802X

Kaufpreis: 46,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,80 Euro
Verkaufsrang bei Amazon: 1070044
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Jahr 1990
Letzter Band