obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Run Away With me, Girl
(かけおちガール / Kakeochi Girl)
 
Mangaka: Battan  
 
Verlag: Erschien ab 2021 bei Hayabusa (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 4 Bände 2020 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Anne Klink
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Run Away With me, Girl"
 
© Hayabusa
© 2020 Battan
Hayabusa
Die Studentin Momo Makimura ist etwas frustriert. Denn sie hat in der Schulzeit festgestellt, dass sie lesbisch ist und nun findet sie keine Partnerin. Als Schülerin war sie mit ihrer Klassenkameradin Midori zusammen, aber die hat am Ende der Schulzeit plötzlich beschlossen, sich einen Freund zu suchen.
Nun hängt Makimura als Assistentin bei dem Augenarzt Tanuki fest, ohne Aussicht auf eine Freundin. Ihre einzige Freude ist der Chat mit Komari Nikaido, die sie nur über das Internet kennt.
Doch dann sitzt plötzlich Midori in der Praxis, weil ihr normaler Augenarzt im Urlaub ist. Sie schleppt Makimura in ein Café und frischt die Erinnerungen auf. Midori ist immer noch begeistert von der Freundschaft, während Makimura ihr die Trennung immer noch etwas übel nimmt. Und als sie abends nach Hause gehen, nimmt Midori wie früher Makimuras Hand und gibt ihr einen Abschiedskuss.
Makimura Gefühle spielen Achterbahn. Denn sie ist immer noch frustriert über die Trennung, doch ihr Herz fühlt sich an wie früher, als sie frisch verliebt war. So ärgert sie sich fast darüber, dass sie sich so auf das nächste Treffen freut.
Doch dann überreicht Midori Makimura plötzlich eine Einladung zur Hochzeit. Makimura weiß nicht, was sie davon halten soll. Zumal Midori sie auch weiterhin treffen will.
So lernt Makimura auch Midoris Verlobten Tazune kennen. Er sieht gut aus und scheint sehr nett zu sein. Doch je länger der Abend dauert, desto mehr merkt Makimura, dass Tazune Midori nur ausnutzt.
Und sie bekommt mit, dass Midori in der Beziehung sehr unglücklich ist. Sie hat immer von einer weißen Hochzeit geträumt. Und nun sie ist schwanger und will Tazune deswegen heiraten.
So überlegt Makimura, ob sie mit Midori einfach durchbrennen soll.
Der Manga erzählt eine Liebesgeschichte zwischen zwei Frauen. Sie haben sich früh verliebt, doch da Midori in einer unglücklichen Beziehung gefangen ist, haben sie Probleme, zusammen zu kommen. Ein Nebenaspekt des Mangas beschreibt daher auch die Flucht einer Frau aus einer schwierigen Beziehung.
Grafisch ist der Manga sehr gut. Die Charaktere sind abwechslungsreich und sehr detailliert gezeichnet. Allerdings sind die Nebencharaktere einfacher gezeichnet. Doch trotz der fein gezeichneten Gesichter werden die Gefühle eher etwas grob dargestellt. Aber dennoch wirken die Charaktere lebendig, was neben den vielen Emotionen auch an den unterschiedliche Posen wirkt. Die sauber gezeichnete Kleidung unterstützt den Eindruck noch mit guter Faltenbildung. Positiv dabei ist, dass die Charaktere nicht immer das Gleiche tragen. Accessoires wie Brillen oder Schmuck sind fein und detailliert gezeichnet. Die Hintergründe sind ordentlich gestaltet und passen zu der Geschichte.
 
GirlsLove, ab 14 Jahre
Liebe, Drama, Josei, Slice of life

Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1: Band 1-2
Erschienen im April 2021 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-62062-0
ASIN 3551620628

Kaufpreis: 12,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 12,00 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im März 2020
ISBN vom Originalband B085C86JXH
Frontcover Run Away With me, Girl 1 Backcover Run Away With me, Girl 1   japcover Run Away With me, Girl 1 japcover_zusatz Run Away With me, Girl 1

Band 2: Band 3-4
Erschienen im Juni 2021 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-62063-7
ASIN 3551620636

Kaufpreis: 12,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 12,88 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im April 2020
ISBN vom Originalband B086PM57QS
Letzter Band
Frontcover Run Away With me, Girl 2 Backcover Run Away With me, Girl 2   japcover Run Away With me, Girl 2 japcover_zusatz Run Away With me, Girl 2