obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Aufgeweckt mit einem Kuss
(キスで起こして。 / Kiss de Okoshite.)
 
Mangaka: Nana Haruta  
 
Verlag: Erscheint ab 2021 bei Altraverse (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 3 Bände 2020 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Victoria Zach
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Aufgeweckt mit einem Kuss"
 
© Altraverse
© 2020 Nana Haruta
Altraverse
Die Schülerin Ena Asakura hat das Problem, dass sich immer die Falschen in sie verlieben. Mal ist es ein Lehrer und mal ist es ein Mitschüler, der sie als Ersatz für seine aktuelle Freundin haben will.
So befürchtet Asakuras Freundin Miu schon, dass sie verflucht ist und daher nicht die wahre Liebe finden kann. Doch Asakura ist zuversichtlich, dass sie eines Tages einen Seelenverwandten finden kann.
Allerdings wechselt Asakura die Schule, da ihre Mutter wieder geheiratet hat. Für Asakura ist es aufregend, da sie damit einen kleinen Bruder und eine kleine Schwester im Grundschulalter bekommt.
Ihr neue Schwester Kisaki ist wie Asakura es erwartet hat. Doch ihr neuer Bruder Toma entpuppt sich als Jahre älter, er ist fast so alt wie sie. Dazu kommt, dass er sie warnt, sich in ihn zu verlieben. Etwas, woran Asakura noch gar nicht gedacht hat. Weil Toma sehr von sich überzeugt ist, geht sie nicht davon aus, dass er ihr gesuchter Seelenverwandter ist.
Damit Asakura nicht in Gefahr gerät, sich in Toma zu verlieben, versucht sie nun, möglichst schnell einen Freund zu bekommen. Eine Datingparty mit Mius Freunden soll dabei helfen.
Tatsächlich findet Asakura dort einen Jungen, der ihr Freund sein möchte. Um Toma loszuwerden, willigt Asakura ein, auch wenn sie merkt, dass er nicht unbedingt der Richtige ist. Tatsächlich kündigt er ihr die Freundschaft, als er ihr eine Handyhülle schenkt, Asakura diese aber nicht sofort anlegen will, weil sie am Tag zuvor eine Hülle von ihrer Familie bekommen hat.
Am nächsten Tag ist Asakuras erster Tag an ihrer neuen Schule. Sie kommt in eine Klassengemeinschaft, in denen sich schon Freundschaften gebildet haben. Sie hat schon Angst, keine Freunde zu finden. Doch seltsamerweise taucht Toma oft bei ihr auf.
Der Manga handelt von zwei Stiefgeschwistern, die merken, dass sie sich ineinander verlieben. Allen Warnung und Versuchen, sich anderweitig zu verlieben, entwickeln sie gegen ihren Willen Gefühle füreinander. Allerdings ist der Manga abgesehen von dem Problem der Stiefgeschwister nicht besonders aufregend.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die Charaktere sind bis in die Nebenrollen ordentlich und abwechslungsreich gezeichnet. Allerdings wirken die Gesichter auch etwas einfach gestaltet. So können sie ihre Emotionen auch nur etwas übertrieben zeigen. Auch die Kleidung ist eher einfach geraten, wobei die Schuluniformen auch nicht besonders aufwendig gestaltet sind. Auch Gegenstände und Tiere sind eher einfach gehalten. Dieses gilt auch für die Hintergründe des Mangas.
 
Shojo, ab 12 Jahre
Liebe, Schule, Slice of life

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Juli 2021 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-96358-809-9
ASIN 3963588098

Kaufpreis: 7,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,00 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im August 2020
ISBN vom Originalband 978-4-08-867596-1
Frontcover Aufgeweckt mit einem Kuss 1 Backcover Aufgeweckt mit einem Kuss 1   japcover Aufgeweckt mit einem Kuss 1 japcover_zusatz Aufgeweckt mit einem Kuss 1

Band 2
Angekündigt für November 2021 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-96358-962-1
ASIN 3963589620

Kaufpreis: 7,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,00 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Februar 2021
ISBN vom Originalband 978-4-08-867612-8
  japcover Aufgeweckt mit einem Kuss 2 japcover_zusatz Aufgeweckt mit einem Kuss 2

Band 3
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im August 2021
ISBN vom Originalband 978-4-08-867631-9
  japcover Aufgeweckt mit einem Kuss 3