obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Die Dienerin des verfluchten Kindes
(呪い子の召使い / Noroi Ko no Meshitsukai)
 
Mangaka: Yuki Shibamiya  
 
Verlag: Erscheint ab 2021 bei Altraverse (Der Manga läuft noch)
Ursprünglich erschienen 4 Bände 2020 (Der Manga läuft noch)
 
Übersetzer: Christina Rinnerthaler
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 5
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Die Dienerin des verfluchten Kindes"
 
© Altraverse
© 2020 Yuki Shibamiya
Altraverse
Die 17jährige Renée hat das Problem, dass sie unsterblich ist. Sie gilt daher als „verflucht“ und wurde deswegen schon mehrfach entlassen. Da wird sie von Herr Guillaume angeheuert.
Herr Guillaume arbeitet für den König des Reiches Gloire. Renées Aufgabe soll es sein, auf den Prinzen Albert Henri Gloire aufzupassen und ihm zu dienen. Denn Albert ist auch verflucht. Allerdings tötet sein Fluch jeden, den er berührt.
Alberts Bruder hat sich durch einen Unfall tödlich vergiftet. Ihre Mutter wollte es nicht wahr haben und so begann ihr Hass auf alle zu wachsen. Als sie starb, manifestierte sich ihr Hass in Alberts Fluch.
Weil er nicht mehr zusehen kann, wie Leute wegen ihm sterben, will Albert am liebsten allein sein. So lebt er zurückgezogen in einem Turm in der Burg seines Vaters.
So will Albert auch Renée sofort loswerden. Als sie aus Versehen seine Hand nimmt, schwillt ihre Hand auch sofort an. Albert wirft sie aus dem Zimmer, in dem Glauben, sie nie wieder zu sehen. Umso verblüffter ist er, als Renée am nächsten Tag wieder in seinem Zimmer steht.
Albert ist zunächst sehr distanziert zu Renée. Das liegt zum einen daran, dass er Angst hat sie zu vergiften. Aber auch daran, dass Albert den Umgang mit anderen Menschen etwas verlernt hat.
Das ändert sich aber, als ein Anschlag auf Renée verübt wird, um Albert in die Verzweiflung zu treiben.
Der Manga ist eine Fantasiegeschichte um zwei Personen mit gänzlich unterschiedlichen Fähigkeiten. Während Albert jeden durch eine Berührung tötet, ist Renée unsterblich. Beide haben aber gemeinsam, dass sie ihren Fluch aufheben wollen.
Grafisch ist der Manga in Ordnung. Die Gesichter der Charaktere sind allerdings etwas einfach gestaltet. Dennoch sind die bis zu den Nebencharakteren unterschiedlich, aber erkennbar gestaltet. So können sie gut, aber auch nur mit dem ganzen Gesicht, ihre Gefühle zeigen. Wie die Emotionen sind auch die Posen der Charaktere unterschiedlich und passen gut zu den verschiedenen Situationen. Die Kleidung ist wie die Gesichter oder die Frisuren nur einfach gestaltet. Sie besteht meistens nur aus einfachen Hemden, Hosen oder Kleidungen, wobei die Charaktere zum Teil noch einen Umhang tragen. Die Flüche von Albert und Renée beinhalten dabei anscheinend auch, dass Renées Kleidung schnell von ihrem Blut gesäubert wird. Auch Gegenstände wie Waffen, Geschirr oder Bücher sind sauber, aber nicht besonders detailliert gestaltet. Dieses gilt auch für die wenigen Hintergründe.
 
Shojo, ab 12 Jahre
Fantasie, Drama, Humor, Liebe

Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im Juni 2021 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-96358-797-9
ASIN 3963587970

Kaufpreis: 5,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 4,38 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im August 2020
ISBN vom Originalband 978-4-592-21326-0
Frontcover Die Dienerin des verfluchten Kindes 1 Backcover Die Dienerin des verfluchten Kindes 1   japcover Die Dienerin des verfluchten Kindes 1

Band 2
Erschienen im Oktober 2021 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-96358-952-2
ASIN 3963589523

Kaufpreis: 7,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,00 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Februar 2021
ISBN vom Originalband 978-4-592-21327-7
Frontcover Die Dienerin des verfluchten Kindes 2   japcover Die Dienerin des verfluchten Kindes 2

Band 3
Angekündigt für Februar 2022 (Der Band ist angekündigt)
ISBN 978-3-7539-0338-5


Der Originalband erschien im Mai 2021
ISBN vom Originalband 978-4-592-21328-4
  japcover Die Dienerin des verfluchten Kindes 3

Band 4
(Der Band ist (noch) nicht angekündigt)


Der Originalband erschien im August 2021
ISBN vom Originalband 978-4-592-21476-2
  japcover Die Dienerin des verfluchten Kindes 4