obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



A Returner's Magic Should Be Special
(귀환자의 마법은 특별해야 합니다 / Gwihwanjaui Mabeobeun Teugbyeolhaeya Habnida)
 
Zeichnungen: Wookjakga  
Story: Usonan  
 
Verlag: Erscheint ab 2021 bei Altraverse (Der Manhwa läuft noch)
Ursprünglich erschienen 2 Bände 2021 (Der Manhwa läuft noch)
 
Übersetzer: Anna Herr
Übersetzung aus dem Koreanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "A Returner's Magic Should Be Special"
 
© Altraverse
© 2021 Wookjakga / Usonan
Altraverse
Das Schattenlabyrinth ist ein bösartiger Ort, der die Welt im Griff hat und viele Menschenleben gefordert hat. Nun hat der Magier Desir Aman mit seiner Heldengruppe das letzte Monster der Schattenwelt, den Drachen Boromir Napolitan, besiegt. Doch statt befreit zu sein, explodiert plötzlich das Herz des Drachens.
Zu seiner Überraschung findet sich Desir daraufhin 13 Jahre früher an der Hebrion Akademie wieder. Er kennt sie, denn er hatte früher an der Akademie gelernt.
Besonders schockiert es Desir, dass die Aufnahmeprüfung an die Akademie, die sich die Professorin Brigitte ausgedacht hat, das Bezwingen einer Schattenwelt ist. Dadurch soll die Anzahl der Anwärter auf 600 Personen reduziert werden. Auch wenn Desir gehofft hat, nie wieder eine Schattenwelt zu betreten, will er dennoch an die Akademie, um die Zeit zu nutzen, das Zusammenwachsen der Schattenwelten zum mächtigen Schattenlabyrinth zu verhindern.
Desirs Mentorin auf der Akademie ist die Feuermagierin Radoria von Dorich. Sie ist nicht begeistert von Desir, da er nur dem einfachen Volk angehört. Doch da Desir gute Kenntnisse von den Schattenwelten hat, ist sie mit ihm zufrieden.
Auf dem Weg zur Prüfung begegnen sie Radorias Rivale, dem Wassermagier Elheim. Als Elheim mitbekommt, dass Desir nur ein Bürgerlicher ist, verspottet er ihn und Radoria. Denn sein Schüler, die Adlige Azest Kingscrown, wird Desir spielend besiegen. Allerdings muss Desir feststellen, dass er Azest bereits kennt. Denn die Magierin war ein Mitglied der Gruppe, die Boromir Napolitan besiegt hat.
In dem Manhwa geht es um einen Studenten einer Magierakademie, der einer der größten Magier seiner Zeit war. Nun ist er nicht mehr so mächtig, aber er verfügt über die Erfahrung und das Wissen aus seinem alten Leben. An der Akademie trifft er viele alte Freunde, die ihn allerdings nicht kennen. Doch er erinnert sich daran, wie sie im Kampf gegen das Schattenlabyrinth gestorben sind.Und er schwört, dass sich das nicht wiederholen soll.
Grafisch ist der Manhwa eher durchschnittlich. Die ganze Serie ist in Farbe gezeichnet. Die Charaktere sehen trotz der Anzahl unterschiedlich aus, sind aber auch etwas einfach gezeichnet. Dieses gilt neben den Gesichtern auch für die Kleidung. Bis auf die Uniformen der Professoren und ein paar Kampfuniformen ist die Kleidung einfach und glatt und hat kaum Konturen. Auch die Posen der Charaktere sind nicht besonders ausgeprägt. Die Kämpfe und die Magie sind sehr dynamisch gezeichnet. Allerdings muss ein Teil der Magie extra erklärt werden. Wenige wichtige Gegenstände sind klar und detailliert gezeichnet. Der Rest ist aber so einfach wie die Hintergründe gestaltet.
 
Shounen, ab 12 Jahre
Fantasie, Abenteuer, Liebe, Schule, Übermenschlich

Bislang 2 Bände auf Deutsch erschienen.

Band 1
Erschienen im November 2021 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-96358-885-3
ASIN 3963588853

Kaufpreis: 16,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 2,28 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Januar 2021
ISBN vom Originalband 9791197303838
Frontcover A Returner's Magic Should Be Special 1 Backcover A Returner's Magic Should Be Special 1   japcover A Returner's Magic Should Be Special 1

Band 2
Erschienen im Januar 2022 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-96358-887-7
ASIN 396358887X

Kaufpreis: 16,00 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 10,32 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Juli 2021
ISBN vom Originalband 9791191363944
Frontcover A Returner's Magic Should Be Special 2   japcover A Returner's Magic Should Be Special 2