obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Idol
 
Mangaka: Stella Brandner  
 
Verlag: Erschien bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Idol"
 
© Carlsen Verlag
© Stella Brandner
Carlsen Verlag
Elle schwärmt für die Rockband "Sub Four". Leider ist sie so pleite, daß sie nicht auf das Konzert der Band gehen kann.
Doch glücklicherweise hat Sacha. Modell und Elles Mitbewohnerin, zwei Karten für das Konzert.
Doch dort angekommen, wird Elle noch vor dem Konzert von der Security aus der Halle geworfen. Und da Sasha die Karten hat, hat sie leider auch keine Chance, wieder hineinzugelangen.
Zu allem Überfluss verliert sie bei der Aktion auch noch ihr Skizzenbuch.
Doch gerade letzteres stellt sich als Glücksfall heraus. Denn am nächsten Tag steht ausgerechnet Damien, der Leadsänger der "Sub Four" vor ihrer Tür. Er ist von den Skizzen aber auch von den Fotos in dem Buch beenidruckt und will, daß Elle ihn als Fotograf auf der Tour begleitet. Klar, daß Sasha als Aufpasserin mitkommen muss.
Die Band ist nur mässig begeistert von den beiden und beim Fotoshooting recht kompliziert. Ausserdem bekommt Elle recht schnell mit, daß ihr Schwarm Darien sie zwar mag, aber eher als kleine Schwester ansieht.
Die Sache wird noch komplizierter, als der geheimnisvolle Raven und die Schauspielerin Kitty auftauchen, die beide mit Dariens Vergangeheit zu tun haben.
Grafisch ist der Comic noch ein wenig holperig. Zwar ist das Charakterdesign gut gelungen, aber es ist recht einfach und die Charaktere sind recht emotionslos.
Inhaltlich ist der Comic nicht schlecht. Auch wenn am Anfang Elle etwas zu übel mitgespielt wird, so entwickelt sich doch eine freche aber nette Liebesgeschichte.
 
Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband

Erschienen im Februar 2008 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-74869-0
ASIN 3551748691

Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 4,49 Euro
Kaufen bei Amazon

Letzter Band
Frontcover Idol 1 Backcover Idol 1