obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Mob Psycho 100: Reigen
(REIGEN ~霊級値MAX131の男~ / Reigen)
 
Mangaka: One  
 
Verlag: Erschien ab 2022 bei Carlsen Verlag (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2019 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Lasse Christian Christiansen
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 3
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Mob Psycho 100: Reigen"
 
© Carlsen Verlag
© 2019 One
Carlsen Verlag
Tome Kurata ist Schülerin an der Sansho-Oberschule. Sie interessiert sich für UFOS und Okkultes.
Leider interessieren sich ihre Freundinnen an der Schule mehr für Beziehungen unter den Schülern als für seltsame Ereignisse. Da Tome dabei nicht richtig mitsprechen kann, langweilt sie sich oft in den Pausen.
Um nicht weiter aufzufallen, erzählt Tome, dass sie in einem unbekannten Kuchenladen arbeitet. In Wirklichkeit ist sie selbsternannte Sekretärin an einer „Beratungsstelle für Geister“. Der Chef, Arataka Reigen, hilft Leuten, die denken ein Problem mit Geistern zu haben. Tome hat sich ihm mit ihrer Neugierde für Okkultes einfach aufgedrängt.
So ignoriert Reigen Tome, so dass sie wütend auf ihn wird. Allerdings erklärt er ihr, dass er sie schonen will, weil seine Arbeit mit Geistern und Yokais gefährlich ist.
Als eines Tages ein alter Mann ins Büro kommt, der in seiner Wohnung verdächtige Geräusche hört, hofft Tome, bei dem Auftrag dabei zu sein. Doch Reigen will lieber seinen Assistenten Katsuya Serizawa mitnehmen und Tome soll in der Zwischenzeit das Telefon bewachen.
Doch Serizawa überredet Reigen, Tome doch mitzunehmen. Tatsächlich hören auch sie die Geräusche, die allerdings aus der Nebenwohnung zu kommen scheinen. Der Student, der dort wohnt, ist nicht erfreut, als Reigen und Serizawa einfach in seine Wohnung eindringen. Doch glücklicherweise entdecken sie die Ursache der Geräusche.
In dem Manga geht es um weitere Abenteuer von Arataka Reigen. Dieses Mal allerdings aus der Sicht einer Schülerin, die sich für Geister und andere übernatürliche Dinge interessiert. Zu ihrer Freude stellt sie fest, dass sie tatsächlich Fähigkeiten besitzt, die Reigen nützlich sein können.
Grafisch ist der Manga nur sehr einfach. Die Charaktere sind einfach gezeichnet, doch sie lassen sich leicht unterscheiden. Mit ihren übergroßen Gesichtern können sie nur schwer ihre Gefühle zeigen.Auch die Kleidung ist eher einfach und unförmig gezeichnet. Tome und ihre Mitschüler tragen Schuluniformen, die meisten anderen Charaktere einfache Geschäftsanzüge. Geister und übernatürliche Wesen sind nicht besonders detailliert, aber gut erkennbar dargestellt. Im Gegensatz zu den restlichen Zeichnungen sind Gegenstände sehr klar und sauber gezeichnet. Die wenigen Hintergründe sind ebenso gut getroffen.
 
Shounen, ab 12 Jahre
Mystery, Drama, Schule, Übermenschlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Mai 2022 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-551-72667-4
ASIN 3551726671

Kaufpreis: 7,50 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,50 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Februar 2019
ISBN vom Originalband 978-4-09-128767-0
Letzter Band
Frontcover Mob Psycho 100: Reigen 1 Backcover Mob Psycho 100: Reigen 1   japcover Mob Psycho 100: Reigen 1