obenrechts

Manga auswählen



Manhwa auswählen



Manhua auswählen



Anime_Comic auswählen



Comic auswählen



Artbook auswählen



FanArt auswählen



Sekundärliteratur auswählen



Mein Schulgeist Hanako 0
(地縛少年 花子くん 0巻 / Jibaku Shounen Hanako-kun 0)
 
Mangaka: Iro Aida  
 
Verlag: Erschien ab 2021 bei Manga Cult (Der Manga ist abgeschlossen)
Ursprünglich erschienen 1 Band 2020 (Der Manga ist abgeschlossen)
 
Übersetzer: Etsuko Tabuchi / Florian Weitschies
Übersetzung aus dem Japanischen.
 
Wertung 4
Bislang gibt es keine Gasteinträge.
Eure Kommentare zu "Mein Schulgeist Hanako 0"
 
© Manga Cult
© 2020 Iro Aida
Manga Cult
Dieser Manga erzählt die ursprüngliche Fassung von der ersten Begegnung zwischen der Schülerin Nene Yashiro und Hanako.
Auch in dieser Version ruft Nene Hanako, weil sie Liebeskummer hat. Hier wurde sie allerdings von ihrem Freund verlassen, geradezu weggeworfen. So beschwört sie Hanako und wünscht sich von ihm, dass er ihren Ex-Freund tötet.
Womit Nene allerdings nicht gerechnet hat, ist, dass Hanako ein riesiges Küchenmesser zieht, um ihren Wunsch zu erfüllen. Nene versucht alles, um Hanako aufzuhalten, doch weil er ein Geist ist, kann sie ihn nicht fassen. Außerdem kann er nach oben schweben, wo sich Nenes Ex-Freund auf dem Dach befindet. Nene hingegen muss die Treppe nehmen.
Als Nene auf dem Dach ankommt, beugt sich Hanako mit seinem riesigen Messer gerade über ihren Ex-Freund. Allerdings stirbt der Ex-Freund nicht, aber Nene bekommt dennoch ihre Rache.
Als Nene sich daraufhin bei Hanako für seine Hilfe bedanken will, taucht Kou auf, der beschlossen hat, die Mädchen der Schule vor Hanako zu schützen.
Der Manga erzählt eine etwas andere Geschichte von Nene und Hanako. Sie wird in diesem Band auch abgeschlossen. Dazu gibt es eine weitere Geschichte, die nichts mit Hanako zu tun hat.
Grafisch ist der Manga gelungen. Die Zeichnungen wirken etwas unsauber, bekommen dadurch aber ihren eigenen Charme. Außerdem ist jeder Charakter dennoch individuell und wiedererkennbar gestaltet. Auch die Emotionen sind etwas grob, aber klar erkennbar gezeichnet. Die Kleidung ist etwas einfach, aber sehr detailliert gestaltet. Allerdings sind die Arme und Beine teilweise etwas zu dünn geraten. Auch wenn der Manga etwas unsauber wirkt, so sind die Gegenstände klar erkennbar gezeichnet. Dieses gilt auch für die Hintergründe.
 
Shounen, ab 12 Jahre
Fantasie, Drama, Horror, Humor, Liebe, Schule, Übermenschlich

Bislang ein Band auf Deutsch erschienen.

Einzelband
Erschienen im Dezember 2021 (Der Band ist erschienen)
ISBN 978-3-96433-544-9
ASIN 3964335444

Kaufpreis: 7,99 Euro
Gebrauchtpreis bei Amazon: ab 7,99 Euro
Kaufen bei Amazon

Der Originalband erschien im Januar 2020
ISBN vom Originalband 978-4-7575-6454-1
Letzter Band
Frontcover Mein Schulgeist Hanako 0 1 Backcover Mein Schulgeist Hanako 0 1   japcover Mein Schulgeist Hanako 0 1 japcover_zusatz Mein Schulgeist Hanako 0 1